1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfall wenn Werbung beginnt??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Isterax, 5. Oktober 2009.

  1. Isterax

    Isterax Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe hier ein ganz komisches Problem. Und zwar steigt das Bild bei meinem "Head CD790FTA" seit ca. 3 Tagen immer aus, wenn die Fernsehwerbung beginnt. Wenn ich dann 1 Programm hoch- bzw. runterschalte, ist das Bild sofort wieder da. Habe es schon mal mit Fernseher aus- und einschalten versucht - hier tut sich nichts. Scheint also am Receiver zu liegen. Hat jemand eine Idee?

    Receiver: Head CD790FTA
    Sat: Astra 19.2

    Im Voraus besten Dank für Eure Tipps. Gruß Isterax
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  2. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Bildausfall wenn Werbung beginnt??

    Du hast ja nen schlauen Receiver
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Bildausfall wenn Werbung beginnt??

    Fummel da bloß nicht dran rum,
    besser könnte es garnicht funktionieren!

    :winken:
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildausfall wenn Werbung beginnt??

    Und nach der Werbung schaltet er sich wieder ein?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildausfall wenn Werbung beginnt??

    OK, mal ernsthaft. Könnte es sein das diese Sender ihr Programm in 4:3 senden und die Werbung in 16:9? Dann schaltet der Receiver die SCART Schaltspannung auf 6 Volt um 16:9 zu signalisieren. Und da der TV diese Schaltspannung auch nutzt um automatisch auf den TV Kanal zu schalten...

    cu
    usul
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildausfall wenn Werbung beginnt??

    Richtig. Da aber der TV offensichtlich ein 4:3 TV ist der noch kein 16:9 kennt, schaltet er bei der Schaltspannung für diese ab.

    Da hilft dann nur den Receiver auf Letterbox einzustellen falls man die Werbung sehen will (oder Filme in 16:9 ;))
     
  7. Isterax

    Isterax Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildausfall wenn Werbung beginnt??

    Hi, vielen Dank für die lustigen Antworten ;-). Aber im Ernst, das mit der Formatumschaltung könnte schon sein - da habe ich in den letzten Tagen dran rumgespielt. Muss ich heute Abend nach Feierabend mal testen. Viele Grüße Isterax
     

Diese Seite empfehlen