1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfall TechniBox UHD S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wlfogang, 5. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. Wlfogang

Wlfogang Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniBox UHD S
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Theme:
    Habe einen ganz neue TechniBox UHD S. Möchte mit dieser den Fernseher über HDMI und den Radio über Audio-Ausgang betreiben. Ein CI+ Modul mit ORF-Karte ist gesteckt (kann sein, dass der Fehler in Deutschland nicht auftritt).
    - Ich starte mit Fernsehen - alles ok
    - Ich schalte den Receiver um auf Radio - Radioanlage geht (Fernseher wird ausgeschaltet (auf Standby oder aus, ist nicht relevant)).
    - Ich schalte den Receiver wieder auf Fernseher (Fernseher wird eingeschaltet (vor oder nach dem Umschalten des Receivers ist nicht relevant))
    - Jetzt gehen die Sender, welche über das CI+ Modul freigeschaltet werden nur mehr mit Ton und kein Bild
    Folgendes wurde meinerseits ausgetauscht, CI+ Modul, ORF-Karte, Fernseher ohne Verbesserung.

Abhilfe ist, den Receiver vom Netzt zu nehmen und neu zu starten. Hat jemand eine Lösung? Da mehrmals am Tag zwischen Fernseher und Radio geschaltet wird, wird die Familie rebellisch.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Habe den Beitrag ins entsprechende Unterforum verschoben.

Moderation

3. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Man kann doch im Menü unter Verschlüsselungssystem mit der grünen Taste das CI reseten. Vielleicht würde das schon reichen und dir den Neustart ersparen.

Gruß