1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfall N24 29.1.2008

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Veribor, 30. Januar 2008.

  1. Veribor

    Veribor Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen....
    Erstmal möchte ich meine Hochachtung für dieses tolle Forum und all den Moderatoren und Autoren , die mit ihren Beiträgen so manches Problem lösen,aussprechen.

    Nun meine Frage :
    Gestern , am 29.1.2008 , sah ich die Sendung Kronzucker`s Kosmos.
    Dann , als Herr Kronzucker den nächsten Artikel anmoderierte , hatte ich einen kompletten Bildausfall von ca. 5 Sekunden.

    Ich wohne in Solingen und Empfange N24 vom Sender Wuppertal oder Sender Düsseldorf.

    Wer hatte dieses Phänomen auch beobachtet?

    Oder lag es an meinem Receiver Technisat Digipal 2 ?

    Gruss , Andreas aus Solingen
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Bildausfall N24 29.1.2008

    Ich schätze mal da war irgendwas bei dir in der Nähe von der Antenne, was das Signal gestört hat. Um Wieviel war es denn?
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Bildausfall N24 29.1.2008

    Bin mir nicht sicher, ob wir das Gleiche gesehen haben, aber beim Durchzappen bin ich auch auf N24 bei Hrn. Kronzucker stehen geblieben, die Bildstörung war aber nur ca. 1 Sekunde lang.

    Jedoch über DVB-S.
     
  4. Veribor

    Veribor Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Bildausfall N24 29.1.2008

    Hi...
    Wieviel Uhr es war kann ich leider nicht genau sagen .
    Es geht mir nur darum , ob andere das gleiche beobachtet haben.
    Dann liegt es nicht an meinem Digipal 2.
    Wenn ich allerdings der einzige sein sollte der den Bildausfall hatte , könnte ich den Receiver umtauschen (Garantie).

    Gruss, Andreas
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Bildausfall N24 29.1.2008

    Wegen 5 sec würde dir niemand einen Reciever umtauschen, es klappt ja alles :D:D Sowas kann schonmal vorkommen, vor allem bei DVB-T...:winken:
     
  6. Veribor

    Veribor Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Bildausfall N24 29.1.2008

    Ja , sonst klappt alles...
    Aber trotzdem ärgerlich, weil ich nicht weiss woran es lag.
    Kann sein das der Fehler beim DVB-T -Umsetzer lag oder beim Sender N24.
    Bin halt pingelig....
    Gruss , Andreas
     
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Bildausfall N24 29.1.2008

    Entweder lag es wirklich an N24 oder am Sendeturm oder an deiner Antenne oder an dem Kabel zwischen deiner Antenne und dem Receiver. Es gibt halt viele Möglichkeiten bei DVB-T ;)
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bildausfall N24 29.1.2008

    Oder dass schlicht und einfach jemand den Beitrag in der
    Regie einen Moment zu spät gestartet hat oder mal vergessen einen Regler aufzuziehen...
    Kommt gerade bei Nachrichten nicht soooo selten vor. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Bildausfall N24 29.1.2008

    Es waren in diesem Fall keine Nachrichten. ;) Aber sonst hast du natürlich recht :)
     

Diese Seite empfehlen