1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfall bei TECHNISAT HD8+

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TimWT, 10. Juli 2011.

  1. TimWT

    TimWT Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ihr seid meine letzte Hoffnung! Habe einen Sat reciver Technisat HD8+ mit HD-karte.Habe in letzter Zeit ganz sporadisch Bildausfälle. Ton bleibt, nur Bild ist für ca.2-5 sek weg.
    Angefangen hat alles vor ca. 8 Monaten, aber noch schlimmer. Da war des öffteren Bild UND Ton weg. Darauf hin habe ich meinen reciver eingeschickt. 3 Wochen später habe ich ihn wieder erhalten mit der Info " Keinen fehler gefunden :confused: "
    Beim anschielßen war der fehler aber immer noch da. Beim Anruf der hotline wurde mir geraten das HDMI kabel zu tauschen. Ich hbe mir zum testen ein neues gekauft für 10€. Jetzt habe ich ab und zu nur noch Bildausfall, Ton bleibt.
    Kennt jemand das roblem? Was kann es sein? Sollte ich mir wirklich ein HDMI Kabel für <60€ holen??? :rolleyes:

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Bildausfall bei TECHNISAT HD8+

    Ist das der einzige Receiver der an dieser Empfangsanlage hängt oder ist das eine Mehrteilnehmer-Anlage ? Haben die anderen dann ggf. auch Problem ?

    Was zeigt der Receiver im Antennenmenu unter "Signalqualität" an ?

    Hast du die Möglichkeit das Gerät an einer anderen Sat-Empfangsanlage mal zu testen (Bekannte, Freunde, Familie, etc.) ?
     

Diese Seite empfehlen