1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfall bei schlechtem Wetter trotz 100% Signalstärke?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Befner, 27. November 2006.

  1. Befner

    Befner Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 1 Jahr in meinem neuem Haus eine neue Digital-Anlage verbaut. Die Schüssel hängt Wind- und Regengeschützt unter dem bisschen Vordach (Flachdach) in etwa 5,5m Höhe. Bei schlechtem Wetter, insbesondere bei Wind fällt zeitweise immer kurz das Bild aus. Die Signalqualität fällt dann von 100% auf 0% herab. Signalstärke ist 72%. Ich habe die Schüssel damals nach "Gefühl" ausgerichtet. Kann das an der Aurichtung liegen? Wenn ja, wie stelle ich die denn richtig ein. So wie ich das verstanden habe, ist die Signalqualität ja entscheidend, und die liegt derzeit bei 100%, lässt sich also nicht mehr verbessern. Oder sollte ich die Schüssel nochmal ausrichten und versuchen die Signalstärke (derzeit 72%) zu erhöhen?

    Eine weitere Möglichkeit: Hinter unserem Haus (ca. 20m) stehen sehr hohe Tannen, die natürlich bei Wind immens hin- und herbewegen. Kann es auch an denen liegen?

    Ich empfange übrigens ganz normal Astra!

    Gruss
    Markus
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Bildausfall bei schlechtem Wetter trotz 100% Signalstärke?

    Wenn die Bäume 20 Meter entfernt und 11,5 Meter höher als die Schüssel sind und in Richtung des Satelliten stehen können sie stören. (ca. 30°)

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen