1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfall bei HD Sendern sobald 2ter TV ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tschabe, 1. Januar 2017.

  1. Tschabe

    Tschabe Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Hatte vorher einen TV (HD)mit DVB-S und 1 TV mit externem SD Receiver - alles hat funktioniert.

    Nun wurde ein 2ter TV - auch mit integriertem Receiver gekauft und dabei gibt es folgendes Problem.

    TV 1 wird eingeschalten - alles OK.
    Wenn ich dann den 2ten TV einschalte fällt beim TV 1 das Bild aus. Dann muss ich einmal umschalten, dann funktioniert TV 1 auch wieder.

    Dies passiert allerdings nur bei HD Programmen.

    Neuer LNB wurde bereits probiert. Kein Multischalter, Direkte Verbindung vom LNB zum TV mit 2 separaten Kabeln.

    Kann es an der Feinabstimmung der SAT Schüssel liegen ?


    Vielen Dank für eure Hilfe...
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fällt an TV 1 Das Erste HD generell aus, wenn man TV 2 in Betrieb nimmt, oder (Beispiele) nur dann, wenn TV 2 mit WDR HD eingeschaltet wird, aber nicht mit 3sat HD oder Sport 1 SD an TV 2?

    Wirklich? Was ist etwa mit Tagesschau 24 oder Phoenix jeweils in SD?

    Ersetzt durch ein typgleiches Fabrikat / welches?
     
  3. Tschabe

    Tschabe Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Zuerst war es ein Quad LNB nun ein zweifacher, kann es sein, dass der LNB nicht 100% richtig eingestellt ist?
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.267
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    An der Ausrichtung von LNB oder Antenne liegt es nicht (fang da jetzt nicht an zu drehen!), es ist irgendeine gegenseitige Beeinflussung, wahrscheinlich über die ZF-Ebenen-Signalisierung. Beantworte mal die Fragen von raceroad, dann sehen wir weiter.
     

Diese Seite empfehlen