1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfall bei der EM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mode, 25. Juni 2008.

  1. mode

    mode Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Wie kann sowas heutzutage noch sein? Nur weil sich ein paar dicke Wolken vor der Uplink schieben?
    Teilweise hat ZDF und ORF ja das Bild von SF eingespielt und Ton via Handy nachgereicht - sah alles nicht sondernlich professionell aus :winken::winken:
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Bildausfall bei der EM

    Bild:
    :D
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bildausfall bei der EM

    Es gab einen stromausfall im internationalen Fernsehzentrum der Fußball-Europameisterschaft in Wien nichts mit wolke...

    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,7258785,00.html
    Wie hättest du es denn besser gemacht?

    Der SF war der einzige sender mit Bild. Und da die Moderation und co alles über wien gesendet wird musste man sich nunmal mit dem "Handy" behelfen.

    Ich persönlich fand es gut gelöst und vor allem einigermaßen schnell...
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Bildausfall bei der EM

    Was soll das hier extra?
    Baut das doch hier mit ein.

    :winken: , majo
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildausfall bei der EM

    Jedem seinen eigenen Thread.
    Wo man Selbstgespräche führen kann.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bildausfall bei der EM

    Einfach nur eine dumme Aussage deinerseits.

    Das nächste Mal bitte vorm Posten das Hirn einschalten. :winken::winken:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Bildausfall bei der EM

    Eine gute Lösung umfasst redundante Systeme zur Übertragung, da darf ein Stromausfall nicht zu einem Totalausfall führen. Wo leben wir eigentlich? 1969 konnte man Live-Bilder vom Mond übertragen, und heute, fast 40 Jahre später, bekommt man das Live-Bild nicht mal mehr ins Nachbarland. Sowas darf nicht passieren, zumindest nicht bei den Beträgen die für die Übertragung gezahlt werden!

    Das Krisenmanagement war auch nicht so toll, bei BBC wurde zB. viel schneller auf einen Radio-Kommentar umgeschaltet, und dabei haben die Engländer noch nichtmal mitgespielt.

    Sowas muss heutzutage einfach nicht mehr sein, dafür habe ich kein Verständnis.

    Allerdings sehe ich die Schuld, nach allem was bisher bekannt wurde, auch weniger bei den Sendern als bei der UEFA.

    Gruß
    emtewe
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bildausfall bei der EM

    Das gut gelöst bezog sich auf den ZDF.
    Und nicht über die fehlende redundanz beim orf, bzw, beim IBC der UEFA...

    Und solange alles über dieses IBC laufen muss kann man die schuld auch nicht bei den sendern suchen.
    Deswegen musste ja auf "Handyton" umgestellt werden...

    BBC war übrigens auch nicht perfekt. Die hatten erst wieder bild nach dem tor ;).
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Bildausfall bei der EM

    das ist nicht bewiesen ! :rolleyes:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Bildausfall bei der EM

    Sicher ist dass die Bilder Live vom Mond kamen, das konnten Radioteleskope auf der ganzen Welt verfolgen, vor allem die Ostblockstaaten hatten ihre Radioteleskope dorthin gerichtet.
    Ob die Bilder jetzt von der Oberfläche stammten oder als Video vorher in einem Studio aufgenommen wurden ist dabei relativ egal, gesendet wurde live aus einer Mond Umlaufbahn. ;)
     

Diese Seite empfehlen