1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfall am Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Snowglider77, 11. Oktober 2008.

  1. Snowglider77

    Snowglider77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Folgendes Problem:
    Mein Receiver (Humax NA-FOX PR) funktionierte bisher ohne irgendwelche Störungen.

    Gestern fiel während laufendem Programm auf einmal das Bild aus; der Bildschrim wurde komplett grau und der Receiver ließ sich nicht mehr bedienen. Also Stecker gezogen, Neustart. Dann ging es für einige Sekunden wieder gut (Bild normal); dann wieder das Problem: Bildausfall, diesmal lila-Bildschirm und wieder nur Neustart über Netzstecker.

    Dies kann ich jetzt beliebig oft wiederholen. Nach einem Neustart gibt es rund 30 Sekunden normales Bild, dann nur noch eine graue/lila/grüne Fläche und keine Chance mehr, etwas am Receiver zu stellen.

    Wo könnte das Problem liegen?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bildausfall am Receiver

    Da gibts 100 Möglichkeiten. Eine der häufigsten bei diesem Modell: Das Netzteil verabschiedet sich.

    Besonders wenn das Ding sich wo befand war wo die Luftzufuhr nicht sooo optimal war, oder gar neben oder auf einem anderen Gerät was mitheizt, pusten sich bei dieser Taschenheizung gerne mal diverse Billigst-China-Elkos auf. Das leidige Problem halt.
     

Diese Seite empfehlen