1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfälle

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sammy1987, 30. Juni 2008.

  1. sammy1987

    sammy1987 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    ich hab da ein dickes problem mit meinem digisat.
    beim fernsehen tauchen seit kurzem bild und/oder tonausfälle auf. die ausfälle werden immer länger und frustrierender, desto länger der kanal läuft.
    das problem ist, dass die ausrichtung der schüssel keinen unterschied macht. zigmal bereits ausgerichtet und so fest geschraubt wie es geht, doch beim fernsehen die ernüchterung... es fängt immer mit kleinen ausfällen an, nach 10 minuten ist es nicht mehr erträglich.
    gestern fürs em-finale musste ich sogar meinen analogen receiver nehmen, der weist zwar auch paar bildstörungen auf, ist aber bei weitem nicht so empfindlich.

    wo liegt nun mein problem? ist es der LNB, ist es der receiver oder vielleicht irgend ein kabel? es begann bei den starken regenfällen hier in österreich als evtle hilfestellung.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildausfälle

    LNB tauschen und alles dürfte wieder gut sein.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bildausfälle

    du hast einen intelligenten lnb im einsatz, der wollte dir einen lachanfall beim niedergang der deutschen mannschaft ersparen!:D

    also mache es so wie @Volterra bereits richtig festgestellt hat - lnb tauschen!
     

Diese Seite empfehlen