1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfälle Transponder 71?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von r.s., 28. September 2003.

  1. r.s.

    r.s. Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Heppenheim
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hätte mal folgende Frage: Bei mir gibt es Probleme mit den Programmen, die von Transponder 71 kommen (Das Erste, hessenfernsehen, WDR3 usw.). Bild geht für 1-2 Sekunden weg (Bildschirm schwarz), dann ist es wieder da. Sender von anderen Transpondern sind okay.
    LNB ist nagelneu, nur eine Ableitung vom LNB (ohne Verteilung). Beobachtet jemand das Gleiche oder woran kann's liegen?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Spiegel ist optimal justiert?
     
  3. r.s.

    r.s. Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Heppenheim
    Ja, der Spiegel ist mehrfach so genau eingestellt worden, dass es genauer nimmer geht!
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wie lang ist das Kabel zum Receiver?
     
  5. r.s.

    r.s. Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Heppenheim
    Kabel ist alenfalls zehn bis zwölf Meter lang!
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Als erstes sollte man alle Steckeverbindungen und Stecker überprüfen.
    Letztens hatte einer Probleme mit einem Transponder, weil das Kabel an einer Stelle zu stark geknickt war.
    Amsonsten kommt als Fehlerursache Hauptsächlich das LNB in Frage.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen