1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfälle bei Isio 2 Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SteveHH, 5. Dezember 2016.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo Leute

    uns fällt in letzter Zeit auf das bei Aufnahmen von Sendungen die mit dem ISIO 2 gemacht wurde es plötzlich immer wieder komplett Ausfälle des Bildes gibt.

    Das Bild und der Ton ist plötzlich weg und eine Sekunde später wieder da.

    Hat einer ne Ahnung was das sein kann ? Die externe HDD defekt oder USb Anschluss oder was kann das sein ?

    Dank Euch

    Stephan
     
  2. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir haben mit 2 Technisat-Fernsehern, einer ist ganz neu, das gleiche Problem. Ich habe mal gelesen, das habe mit Umschalten auf andere Programme während der Aufnahme zu tun. Ob das stimmt, konnte ich bisher nicht herausfinden.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Ohho das ist ja interessant
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Kenn ich auch. Ist aber sehr selten bei mir und deshalb zu verkraften;)
     
  5. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was passiert wenn du nach so einer Störung ein bißchen zurückspulst und dann die betreffende Stelle nochmal wiedergibst? Klappt es dann fehlerfrei?

    Die Frage ist: Ist die Aufnahme fehlerhaft (z.B. durch eine Empfangsstörung) oder kommt es nur bei der Wiedergabe zu Aussetzern?
    Ich kenne das geschilderte Problem von zwei Digit ISIO S2 bei welchen das HDMI-Signal häufiger mal aussetzt, vor allem bei Zugriffen auf die Festplatte (z.B. beim blättern in der DVR-Liste).
     
  6. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Das habe ich auch mit dem Blättern
    Ist dann ein Mangel am Gerät ?
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sieht bald nach einem HDMI Problem aus ?
    Kabel ist nicht optimal oder
    paar Bild Settings mal versuchen ob es damit besser wird:
    HDMI : festen Wert einstellen entweder 720 i/p oder 1080 i/p ,
    Fahrraum auf 4:4:4 statt Auto .
    Bilddarstellung/Zoom stretch
    HDCP on(bei CI+ Play TV ) off wenn man das nicht hat
    ist Neue FW drauf ?

    -HDD mal testen
    Funktion "DVR Datensystem prüfen
    DVR Datensystem Tauglichkeit prüfen"
    File System kann sein wenn das eine langsame Platte ist das es mit Fat32 besser
    geht als mit NFTS (ich nehme bei TS immer Fat32 aus bestimmen Gründen Edit/ändern z.b. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab den Technistar S1 und den Isio S1 - in ersterem ein CI Modul mit ORF Karte, in zweitem ein Viacess Modul mit SRF Karte und ein CI Modul mit ORF Karte. Am Gerät hängen via USB jeweils eine 3,5" 2 TB Festplatte mit externer Stromversorgung. Aussetzer hab ich auf beiden Gräten keine & wir zeichnen sehr viel auf. Lediglich wenn eine Aufnahme läuft und ich etwas löscht, dann stockt das Bild (Standbild) auf der Aufnahme und der Ton läuft weiter. Dauert 3-4 Sekunden und dann kommt auch das laufende Bild wieder zum Ton.

    Aber richtige Aussetzer - Schwarzbilder wären mir noch nie aufgefallen.
     
  9. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    So jetzt haben wir noch einmal probiert.
    Die Aufnahme hatte einen kurzen Aussetzer. Zurückgespult und der Ausetzer war weg.
    Nun kann es damit zusammenhängen das parallel eine Aufnahme gemacht wurde oder aber es ist ein anderes Problem.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wohl eher das der Daten Träger zu langsam ist oder Cache Problem oder Fehler hat ?
    ich hatte so was noch nie ,
    bei mir ist das fast schon normal das auf meinen TS Geräten zwei Aufnahmen Zeitgleich laufen
    eine 3. schaue da ruckelt nix auch nie Aussetzer .