1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfälle auf Sportkanälen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Michl, 16. Januar 2001.

  1. Michl

    Michl Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich empfange PW mit einer D-Box II und Kabelanschluss.Die Programme der Movie-World usw. laufen einmandfrei.Aber wenn ich auf den Sportkanälen Fussball schaue oder so habe ich immer wieder Bildausfälle von 1-2 sec.!
    Was ist hier der Fehler und was kann ich machen?
    MfG Michl
     
  2. greenhorn

    greenhorn Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    hallo,

    pw behauptet dann immer, dass das eingangssignal zu schwach wäre, kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich daran liegt. ( aber wenn du ein verstärker hats kannst du ihn ja mal davor schalten). ein kollege von mir hat seine box bei diesem fehler ersetzt bekommen, aber auch erst nachdem ein techniker von pw bei ihm war....unglaublich
     
  3. Decard

    Decard Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    59
    das Beste wäre das Signal zu messen, wenn Du im Besitz eines geeigneten Gerätes bist. Häufigste Ursache bei Kabelempfang ist eine falsche Signalstärke. Ran an den Verstärker und ausprobieren oder wieder messen und so auf 50 bis 60 dBµV einstellen.
     
  4. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    Die gleichen Probleme hatte ich auch. Bei der Hotline hat man mir erzählt, dass läge daran, dass mein Signal zu gut wäre.
    Soll angeblich mit der neuen Soft behoben werden.
    Ich habe aber seit Samstag eine Sagem-Box und die hat keine Ausfälle mehr.

    Kathrin
     
  5. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Dazu nur mal eine Anmerkung am Rande...

    Auch wenn die meisten Kanäle von Prem laufen, und nur ein oder zwei nicht, ist das kein Anzeichen dafür, daß es sicht nicht um ein Signalproblem handelt....

    Vielleicht hat jemand schonmal davon gehört, daß umso höher die Frequenz wird, umso schlechter das Signal. Also kommt es bei nicht OPTIMALER Empfangsstärke zu oben besagtem "Freeze" (D-Box1=Blocking (Kästchenbildung im Bild))

    Wer meint, daß seine Box defekt ist, der möge sie doch mal bei einem Bekannten oder so testen... Meine persönliche Meinung: Nicht einmal 2 % der Leute die dieses "Freeze-Problem" haben, haben eine defekte Box, sondern ganz einfach ein Empfangsproblem!

    MFG
    Sascha
     
  6. Michl

    Michl Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Aber warum ist das bei mir nur auf den Sportkanälen so und nicht auch auf den Kanälen der Movie-World!?
     
  7. Benni

    Benni Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Die Sportkanäle (ausgenommen Sport1) liegen auf höheren Frequenzen, die Movie-World auf einer niedrigen. Probier' mal einen Kanal wie "Das Erste" reinzubekommen. Der liegt auf einer sehr hohen Frequenz. Deine dbox wird dort sicher melden, daß der Kanal nicht empfangen werden kann. Natürlich gilt auch hier: kein zusammengestecktes Antennenkabel, kein T-Stück vor der dbox, beides dämpft das Signal zusätzlich.
     

Diese Seite empfehlen