1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfälle auf ca. 7 Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Romeser, 13. Oktober 2002.

  1. Romeser

    Romeser Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Reutlingen
    Anzeige
    Hallo an die Spezialisten,
    also, ich habe 2 Digitalreceiver der Marke Arcon FTA.Diese sind wiederum an ein Universal-lnb angeschlossen.Seit ungefähr einer Woche bereitet mir der Empfang Schwierigkeiten - aber nur an einem Fersehgerät. Es geht ständig das Bild weg und kommt dann auch wieder für ne Sekunde begleitet mit diesem ewigen Zwitschern.Also man kann sagen Dauerzustand.
    Ich habe die Receiver ausgetauscht - also an das andere Fernsehgerät angeschlossen und siehe da - einwandfrei. Auch am Lnb habe ich die Verbindungen umgesetzt. Die Kabelverbindungen habe ich auch überprüft und mit dem anderen Fersehgerät getestet - war alles ok.
    Die Störungen bzw. Bildausfälle sind auf Sat1 Kabel, Pro 7, und noch ein paar andere Sender sind betroffen.
    An was kann es denn noch liegen - wenn nicht das Fernsehgerät ne Macke hat, aber das ist auch ganz neu und ein Sonyteil. Bitte helft mir - werde noch waaaaaaaahsinnig. Danke schon mal im Voraus durchein durchein durchein
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    in der nähe von der stelle, wo das problem auftritt, ist in der näheren umgebung ein schnurloses dect-telefon.

    abhilfe:

    > telefon weiter wegstellen (basistation!!!!)
    > telefon ausstecken wenn man fernsieht
    > telefon verschrotten lassen :)

    hab auch ein solches telefon, aber meine d-box2 störts nicht.
     
  3. Romeser

    Romeser Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Reutlingen
    nein es ist kein schnurloses Telefon bzw, andere elektrische Geräte in der Nähe
     

Diese Seite empfehlen