1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfälle am laufenden Band

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xina007, 31. Mai 2008.

  1. xina007

    xina007 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo, seit ca. 2 Stunden habe ich bei mir Bildausfälle am laufenden Band. Für ca. 10 Minuten ist das Bild weg und dann für ca. 8 Minuten wieder da. Dann ist wieder mal 14 Minuten das Bild weg und für ca. 11 Minuten wieder da, dann für 20 Minuten das Bild weg und für 15 Minuten wieder da usw.

    Also bzw. bei uns ist in diesen Minuten indem das Bild weg ist garkein Signal da. Also bei uns am Dachboden, wo ja auch die ganzen Kabel usw. von der Satelitenschüssel ist haben wir so ein kleines weißes Kästchen wo viele Kabel angeschlossen sind. Und in diesem Kästchen läuchtet ein kleine rotes Lämpchen (LED) und wenn das Lämpchen aus ist, heist dass, das kein Signal da ist oder so ähnlich. Und wenn das Bild weg ist und ich schau rauf aufm Dachboden zu diesen weißen Kästchen, dann ist da das rote Lämpchen auch aus.

    Und bei mir, bei meinen Fernseher steht wenn kein Signal da ist natürlich folgende Meldung "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie Ihren Antennenanschluss."

    Das gleiche Problem war vor ca. 1 Monat schon mal da. Aber da war nur einmal das Bild für 30 Minuten weg, dann für 15 Minuten wieder da und dann nochmal so ca. 10 Minuten weg. Und dann ist wieder alles normal gegangen.

    An was kann das liegen? An unserer Satellitenschüssel? Oder wird da irgendwo anders ein Problem sein?

    Viele Grüße
    Tina
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bildausfälle am laufenden Band

    dann schaue mal ob von diesem weißen kästchen ein kabel zu einer steckdose geht. wenn ja - dann ziehe den stecker heraus und warte ein paar minuten bis du ihn wieder hineinsteckst!!!
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Bildausfälle am laufenden Band

    Wenn die LED aus ist, würde ich eher mal darauf tippen, daß der Multischalter (Kästchen) keinen Strom mehr hat, sei es weil das Netzteil am laufenden Band ausfällt oder weil der Multischalter intern irgendwie kaputt ist.

    Bei mir leuchtet die LED jedenfalls immer solange er Strom bekommt, egal ob ich den Multischalter an die Kabel der Satanlage angeschlossen habe oder nicht.

    Gruß Indymal
     
  4. xina007

    xina007 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Bildausfälle am laufenden Band

    Also ich habe jetzt das Netzteil aus der Steckdose genommen, gewartet und wieder angesteckt. Da ging dann nichts. Dann habe ich das Netzteil an eine andere Steckdose angesteckt, da ging dann auch nichts.

    Das der jetzt aufeinmal immer ausfällt. Aber das erst seit ca. 16 Uhr.

    Viele Grüße
    Tina
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.440
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildausfälle am laufenden Band

    Alles kann irgendwann kaputt gehen.
    So der vermutete Multischalter auch.
    Passiert mit einem soliden MS wie Spaun eher nicht oder nur sehr selten.
    Eine Reperatur des MS dürfte sich heutztage nicht lohnen.
     
  6. xina007

    xina007 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Bildausfälle am laufenden Band

    Hallo,

    danke euch recht herzlich nochmal für eure Lösungsvorschläge des Problems.

    Ich wollte euch sagen das seit gestern Abend ca. 19:35 Uhr wieder alles perfekt läuft.
    Was kann da los gewesen sein? Wie gesagt das gleiche Problem hatte ich ja vor ca. 1 Monat schon mal und da ist das dann auch wieder alles perfekt gelaufen.

    Viele Grüße
    Tina
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bildausfälle am laufenden Band

    Wetten dass die Probleme wieder anfangen wenns auf dem Dachboden wieder genauso schön heiss wird :)
     
  8. xina007

    xina007 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Bildausfälle am laufenden Band

    Das kann sein :)
    Aber da hilft doch dann auch kein neuer Multischalter, oder?
     
  9. xina007

    xina007 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Bildausfälle am laufenden Band

    Ähm, du hast recht gehabt :(
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.440
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildausfälle am laufenden Band

    Musste in einem Fall einen 17/8 Spaun MS (gegen die Spaunvorschrift) in einem engen Profischaltschrank auf einem Flachdach plazieren. Der ist voll der Sonneneinstrahlung ausgesetzt und da dürfte es wärmer werden als unter einem Dach. Läuft bereits jahrelang problemlos.:)
     

Diese Seite empfehlen