1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild zuckt von rechts nach links

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Booster, 20. Januar 2004.

  1. Booster

    Booster Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Habe bei meinem 2000H folgende Beobachtung gemacht: Bei der Anzeige einiger bestimmter Kanäle (z.B. der Kanal, bei dem nur das ASTRA-Logo zu sehen ist oder aber auch die ganzen "Mosaic"-Kanäle) wackelt bzw. zuckt das gesamte Bild im Sekundentakt kurz von rechts nach links und wieder zurück. Eigenartig ist auch, dass wenn man von solch einem "Wackelkanal" auf einen "normalen" Kanal wie zum Beispiel ARD springt, das angezeigte Bild noch ein paar Sekunden zuckt, danach aber in eine normale (statische) Position übergeht. Eingestellt ist der 2000H (der an einem Single-LNB von Golden Interstar angeschlossen ist) auf PAL und es erfolgt eine Ausgabe von RGB über Scart auf eine Philips 100Hertz-Glotze. Leider konnte ich noch nirgendwo über solch einen Zustand lesen (oder habe ich die falschen Suchbegriffe benutzt?), daher wende ich mich an Euch: Kennt das jemand von Euch und weiss woran´s liegt oder liegen könnte? durchein

    Ciao und bis bald!
     
  2. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Fischtown City
    Habe auch ein 100 Hz Philips TV,der ruckelt aber an ein Topfield PVR 5000.Und es gibt schon einige
    Leute im Topfieldbord die genau das gleiche mit Philps haben.Aber es ruckeln nicht alle Modelle von Philips.
     
  3. Booster

    Booster Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Palm,

    das ist ja toll. Naja, zumindest bei den Kanälen, die man tatsächlich anschaut (man guckt ja nicht zwei Stunden lang das schöne Astra-Logo an), ruckelts glücklicherweise (noch) nicht. Kurios bleibt es aber trotzdem. Eben gerade weil es nicht bei ALLEN Kanälen ruckelt, sondern nur bei manchen...

    Ciao und bis bald!
     

Diese Seite empfehlen