1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild wird zeitweise schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Montecore79, 30. Januar 2013.

  1. Montecore79

    Montecore79 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi,

    habe mein Abo im Januar verlängert. (SKY Welt, Welt Extra + Bundesliga + Sport für 24,90 €) Dank des Forums hier :winken:

    Ich hatte vorher einen Pace Receiver ohne Festplatte. Bei Vertragsverlängerung habe ich einen Receiver mit Festplatte bekommen.

    Seit ca. 1 Jahr habe ich das Problem, dass das Bild ab und an für ca. 2 Sek schwarz wird. Der Ton läuft weiter. Das Problem bestand bei dem alten Receiver und jetzt auch bei dem neuen Receiver.

    Mein erster Verdacht war, dass es am Receiver liegt, was sich allerdings jetzt nicht bestätigt hat, da der neue Receiver diesselben Aussetzer hat.

    Es kommt nicht oft vor, ca. 2x an einem Fernsehabend.

    Allerdings ruckelt das Bild mit dem neuen Receiver zeitweise auch ein wenig. Es sieht aus, als wenn der Film in Zeitlupe abgespielt wird. Nur ein paar sec, dann läuft das Bild normal weiter.

    Vielleicht hatte irgendjemand schon einmal dasselbe Problem und einen Tipp für mich.


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  4. Montecore79

    Montecore79 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bild wird zeitweise schwarz

    :rolleyes: mhh. Sorry, dass ich extra ein neues Thema erstellt habe.

    Aber ich habe ja nicht nur Bildruckler, sondern auch die Aussetzer, dass das Bild schwarz wird. :confused: Und dass bei zwei verschiedenen Receivern. Vielleicht liegt es an der Smartcard. Habe noch einen Topfield mit Festplatte, dieser hat diese Aussetzer zb nicht.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bild wird zeitweise schwarz

    Trotzdem würde das in einen der Threads hingehören.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bild wird zeitweise schwarz

    'Die Bildaussetzer könnten auch vom TV Gerät kommen.
     
  7. Montecore79

    Montecore79 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bild wird zeitweise schwarz

    Habe ich erst auch gedacht. Aber wenn ich über den Topfield Receiver TV schaue, gibt es keine Bildaussetzer. Nur wenn der SKY läuft.....:confused:
     
  8. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild wird zeitweise schwarz



    An deiner Stelle würde ich das Gerät Tauschen Lassen!;)
     
  9. Montecore79

    Montecore79 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bild wird zeitweise schwarz

    Mhh, merkwürdig ist nur, dass es bei dem alten Pace und dem jetzigen Humax Receiver genau dasselbe Problem ist. Deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Gerät liegt.

    Die nette Dame von SKY hat mir soeben empfohlen, mal das Anschlusskabel zu wechseln.....
     
  10. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild wird zeitweise schwarz


    SRY hab das Überlesen :( ,ja da hat sie Recht kann ja dann fast nur noch daran liegen!
     

Diese Seite empfehlen