1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild Windows Sicherheits-CD 2008 ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 27. Februar 2008.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Legte die CD von Computerbild 1/2008 ein. (Hatte meinen PC zurückgesetzt).
    Da stand:
    Die enthaltenen Updates sind zu alt und können nicht mehr installiert werden!
    Bitte das Programm beenden mit "abbrechen".
    Ist Januar 2008 schon so alt?
    Bitte jetzt nicht unqualifiziert über wenn und aber der Computerbild herziehen.
    Gruß
    Siegi
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Bild Windows Sicherheits-CD 2008 ?

    was für updates sind denn da drauf? so ne art inoffizielles windows update?

    und ja natürlich sind die veraltet inzwischen es sind seit erscheinen ja schon einige monate vergangen (die cd wird ja auch noch vorher gepresst) also ist der stand wohl dezemberpatchday im besten fall....

    also wirf windows update an und gut ists....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bild Windows Sicherheits-CD 2008 ?

    Wenn man über einen breitbandigen Internetanschluss verfügt, sollte man Updates sollte ohnehin am besten gleich von Microsoft runterladen.
    Am besten gleich auf "automatisch" stellen, dann muss man sich um nichts kümmern.
     
  4. >Hardliner<

    >Hardliner< Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    In der Einbahnstraße 0815
    Technisches Equipment:
    Ein Implantat mit Multi-CAS Kartenleser
    AW: Bild Windows Sicherheits-CD 2008 ?

    Bild und Sicherheits-CD. Alles klar. :D Noch Fragen?

    So ist es. Alternativ kann man sich die Updates auch schicken lassen. Und bestimmt hat man auch noch irgendwo einen guten Freund falls man selbst kein DSL oder Kabel hat.
     
  5. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Bild Windows Sicherheits-CD 2008 ?

    Ich habe DSL 6000 !
    Normal geht das Update ja auch automatisch.
    Wie schon geschrieben habe ich meinen PC zurückgesetzt.
    Da ist dann das SP 2 nicht darauf.
    Wollte mir die lange Ladezeit (trotz DSL 6000), sparen.
    Habe jetzt meine Original Windows CD XP Service Pack 2 gefunden und aufgespielt. Dauert aber auch seine Zeit.
    Gruß
    Siegi
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Bild Windows Sicherheits-CD 2008 ?

    auf der sicherheitscd müsste aber theoretisch sp2 auch drauf gewesen sein, aber ich kenn die cd ja nicht. und wenn du uns nichts über deren inhalt verrätst wirds zur raterei.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bild Windows Sicherheits-CD 2008 ?

    Okay, Service Pack 2 sollte man ohnehin am besten vorher offline aufspielen, das ist insbesondere dann besonders ratsam, wenn man direkt über ein Modem ohne Router ins Internet geht.

    @allgemein
    Updates wie "WGA", "IE7", "WMP 11" kommen normalerweise nicht automatisch auf den Rechner. Kritische Sicherheitsupdates werden bei mir ohne Nachfragen installiert, aber diese anderen Updates werden angekündigt und wenn man eines davon nicht möchte, kann man dieses auch abwählen und auch explizit angeben, dass man für dieses Update keine neue Benachrichtigung mehr haben möchte.
    Das geht wenn man vor der Installation anstelle von "Expressinstallation" auf "Details" klickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  8. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Bild Windows Sicherheits-CD 2008 ?

    Wette im Informatiksaal, wie lang es heute dauert, bis der Rechner ohne zutun abschmiert, wenn man ihn mit Original-XP dem Internet aussetzt? :D

    Anyway - und jetzt muss ich doch den Sinn einbringen - Rate ich von der Installation solcher unoffizieller Patchpakete dringend ab! Wenn selbst der Hersteller mit Inkompatibilitäten seiner SPs zu kämpfen hat, möcht ich ja nicht wissen, was die top-Kompetenz aus dem Hause Bild da bastelt.

    Wenn alles läuft - nix installieren - läuft was nicht, nachfragen und evtl. ein kleines Update raufpacken.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bild Windows Sicherheits-CD 2008 ?

    GENAU DA LIEGT DAS PROBLEM. Die klauen im Internet über google & Co. nur zusammen, ohne genau zu wissen, was die anstellen. Geht dann was schief, sind die zudem die letzten die das zugehen und geeignete Lösungen anbieten.

    Finger weg!
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Allgäu
    AW: Bild Windows Sicherheits-CD 2008 ?

    irgendwo in dem heft stand, dass die updates bis 14.1. installiert werden müssen.
    hat mit irgendwelchen windowsrechten zu tun.
     

Diese Seite empfehlen