1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BIld weg

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ManuelSteinert, 1. September 2001.

1. ManuelSteinert

ManuelSteinert Neuling

Anzeige
    Ich habe folgendes Problem mit meiner DBOX 1 für SAT: Ich bekomme bei Premiere Sendern kein Bild und die Karte wird heiß! Woran kann das liegen? Das ist schon meine 3. Karte und die 2. dBox! bei der ersten hatte ich die Orginal Software und nun DVB 2000! Die Karten kann mann danach immwer wegwerfen sie funktionieren auch nicht in einer anderen dbox! Ich habe die box mit einen Scartkabel am TV angeeschloßen, am TV hängt aber auch noch ein VIDEO was aber nicht mit der Dbox verbunden ist. Wenn ich die Karte vorher in einer ander DBOX mache funktioniert sie einwandfrei.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Dann liegt e offensichtlich an deiner Box!undch würde auf keinen fall eine wetere Karte probieren weils nichts bringt.
    Gruß Gorcon

3. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Jep, da ist wohl versehentlich der "Toaster"-Modus aktiv ;) ;) ... Zu resetten nur per Reparatur ;) ...
    Nee, mal im Ernst: Wenn die Karte sehr heiss wird, muss es in deiner Box sehr heiss sein. Denn vom eigenen Betrieb wird die das nicht.

4. ManuelSteinert

ManuelSteinert Neuling

und woran liegt das! wiegesagt es ist schon die 2.box und immer eine neue karte!

5. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Vielleicht steht ja was über oder unter der Box, das auch sehr warm wird.

Oder - dein LNB zieht ne Menge Saft, so dass der Kasten heiss wird. Hast du einen langen Kabelweg oder Inline-Verstärker?

6. ManuelSteinert

ManuelSteinert Neuling

ich habe noch so eine weiche das aus einer leitung 2 werden!

7. Angel

Angel Talk-König

Diese Weiche solltest Du bei Sat-Empfang in gar keinem Fall einsetzen.

Du kannst damit die ganze Box schrotten.

Gruß
    Angel

8. ManuelSteinert

ManuelSteinert Neuling

da lags wohl dadran! noch mal eine woche testen! IST DIE KARTE JETZT AUCH SCHROT?

9. Angel

Angel Talk-König

Hi ManuelSteinert,

Du solltest die Box möglichst so aufstellen, dass Luft zirkulieren kann.
    Bei mir steht die Box (Kaufbox :D) auf extra Füßchen und auf der Box sollte kein weiteres Gerät stehen.
    Eine hohe Innentemperatur wirkt sich nicht gerade positiv auf die Lebenserwartung aus.

Ob die Karte jetzt auch geschrottet ist, kannst nur Du feststellen.

Lasse der Box die Luft zum Atmen, entferne diese Weiche und die nächste Karte wird nicht mehr zerstört.

Gruß
    Angel

[ 02. September 2001: Beitrag editiert von: Angel ]

10. zahni

zahni Board Ikone

Event. hast Du ein umgebautes CAM-Modul (von Betacrypt auf Allcam). Diese Umbauten neigen dazu sehr heiss zu werden. Die Ursache ist nicht bekannt. Pruefe mal das CAM-Modul nach einer Weile (ist links neben der Karte). Event. strahlt es auf die Karte.

PS. Ist die Karte phys. kaputt oder hat sie nur keine Freischaltung mehr ? Dann wenn Dich an Deine PW-Hotline.

-zahni

Diese Seite empfehlen