1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild weg ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von *schnickschnack*, 1. Juni 2004.

  1. *schnickschnack*

    *schnickschnack* Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    besitze seit gut einer Woche einen Technisat Digipal2 und wohne in Köln recht zentral. Nach Umstellung auf Digital habe ich direkt einige Programme bekommen, jetzt aber plötzlich gar keine mehr?! Glaube seit Freitag. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann. Digipal2 findet einfach keine Sender mehr und das Bild bleibt schwarz...
    Mein Vermieter hat nach Rücksprache nichts an der Hausantenne geändert.

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. docmt

    docmt Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo!

    Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem DigiPal 2

    Bei dem test am 17.05.2004 sowie am 24.05.2004 konnte ich alle Programme über Dachantenne empfangen, wenn auch nicht alle mit 100%.

    Als ich dann aber abends nach einer Kölschtour den Fernseher wieder einschaltete, hatte ich nur noch 11 Programme. Im WDR-Fernsehen hieß es dann, daß es Probleme mit alten Antennen gibt, die teilweise einige Programme nicht empfangen können.

    Mit einer Büroklammer im Antenneneingang habe ich dann mal getestet und siehe da, es wurden wieder alle 19 Programme gefunden. Nun habe ich eine Digiflex-Antenne von Technisat dran und ich habe besten Empfang.

    Ich frage mich allerdings, warum ich zuerst ALLE Programme über die Dachantenne empfangen konnte und dann auf einmal nicht mehr.

    Probiere es doch auch mal mit der Antenne von Technisat. Die gibt es beim Saturn in der Hohen Straße für 9,99 Euro.

    Martin
     

Diese Seite empfehlen