1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild weg, nur Schlieren/streifen, Ton da...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von B!no2k7, 31. Juli 2007.

1. B!no2k7

B!no2k7 Junior Member

Anzeige
    hallo,

habe seit vorher ein etwas seltsames Problem...

wollte den Fernseher anmachen und habe ganz kurz auch ein Bild ( kein wirklich klares, und dann sind nur noch Schlieren / Streifen, wie mans auch nennen will zu sehen... Der Ton ist die ganzen Zeit da.

Ich habe jetzt mal das Scartkabel ausgetauscht, das bringt überhaupt keine Veränderung.

jemand eine Idee an was das ganze liegt?

Gruß und schonmal danke :)

2. B!no2k7

B!no2k7 Junior Member

AW: Bild weg, nur Schlieren/streifen, Ton da...

So, mir ist nochwas aufgefallen....
    scheint so, als ob das ganze Bild einfach total verzerrt ist und immer wieder von unten nach oben durch das Bild wandert, die Farbe der Schlieren verändert sich nämlich immer wieder mal...

Der Fernseher an sich ist nicht kaputt, bei dem geht das Bild, wenn ich z.b. nur einen DVD Player anschließe...

3. B!no2k7

B!no2k7 Junior Member

ah und keine ahnung ob das ein zeichen für irgendwas ist, aber grade ist der receiver einfach so ausgegangen... :rolleyes:

4. Nescio

Nescio Junior Member

Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200

...manchmal hilft bei seltsamen Problemen ein Reset, Receiver vom Netz trennen, bissi warten 10 min sollten dicke reichen, wieder einstecken...

Viel Glück!

5. B!no2k7

B!no2k7 Junior Member

sehr komisch,....

naja ich hab das kabel vom receiver zur satschüssel einfach ausgesteckt umgedreht und wieder eingesteckt und dann gings wieder...

keine ahnung obs jetzt die zeit war oder das umdrehen, ist ja auch egal :)

danke für die hilfe

Diese Seite empfehlen