1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild wackelt oft nach Kanalwechsel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MX2005, 16. November 2005.

  1. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Anzeige
    hallo, ich habe das aktuelle Yadi Image auf meiner dbox2 (nokia).

    Nach einem Kanalwechsel wackelt das Bild häufig und der Fehler lässt sich nur dadurch beheben indem man umschaltet und wieder zurückschaltet. Das Problem tritt relativ häufig auf, und man weiß auch schon vorher, dass es passieren wird weil der Kanalwechsel immer viel länger dauert wenn das Bild anschließend wackelt.

    Ich habe schon so viele Images ausprobiert aber nicht hilft. Meine letze Hoffnung ist, dass es vielleicht an den Ucodes liegt. Welche soll ich das nehmen? Momenten benutze ich die normalen (aus aktueller BN)
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Bild wackelt oft nach Kanalwechsel

    Welche DBox ( Hersteller ) ... welche ucodes ... und deine Empfangsart

    solche Infos wären schon interessant. ;)
     
  3. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Bild wackelt oft nach Kanalwechsel

    Empfangsart: Sat (früher Kabel, gleiches Problem)

    Ucode: 0014

    Hersteller: Nokia
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bild wackelt oft nach Kanalwechsel

    Dann scheidet ein Hardwarefehler der Box als Ursache wohl aus...
    Könnte ein Problem mit Deinem Fernseher sein, ich hatte "bei Schwiegermuttern" mit 'nem DX23 neulich ein ähnliches Problem.
    Stell' die Ausgabe der Box mal fest auf 4:3 oder teste mal FBAS/SVHS/RGB als Ausgabesignal.
    Gruß
    Thomas
     
  5. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Bild wackelt oft nach Kanalwechsel

    Am Fernseher kanns nicht liegen. Ich habe es bereits mit 3 verschiedenen getestet. Es muss am Linux liegen (mit BN gings immer). Der Fehler tritt ja auch nicht so oft auf.
     
  6. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Bild wackelt oft nach Kanalwechsel

    ich hab mit meiner Nokia Avia500 (sat) exakt dasselbe "Problem", hab aber im Laufe der Zeit gelernt, die Defizite der Dbox2 in Kauf zu nehmen. Für mich also nicht weiter tragisch.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Bild wackelt oft nach Kanalwechsel

    Evtl. noch das Image parat ? ( Version )

    Und alle ucodes ( FB --> dbox/Service/ucodes überprüfen ), vllt. sind deine " etwas in die Jahre gekommen ".
     

Diese Seite empfehlen