1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild von Streamingdienst unnatürlich

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von realtuktuk, 24. März 2014.

  1. realtuktuk

    realtuktuk Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich verzweifle und weiß nicht mehr weiter.
    Habe den Samsung UE75F6370 mit dem optimalen Bildeinstellungen aus dem hdtv Magazin.

    Das Bild ist bei Sky RTL etc. in HD absolut top.

    Das Bild ist beim gaming mit PS4 absolut top.

    Aber wenn ich einen streaming Dienst nutzen will (habe watchever und lovefilm), dann ruckelt das Bild unnatürlich. Also wenn die Schauspieler sich bewegen, dann sind die Bewegungen viel zu schnell.
    Es ist bei beiden Dienste so und es ist sowohl von PS4, als auch aus der App des Samsung TV das selbe Problem.
    Auf dem PC funktionieren die Dienste einwandfrei. Es liegt also nicht am Router.
    Und wie gesagt normales TV ist perfekt vom Bild her egal ob Sport oder Film.

    Ich vermute den Fehler in den Bildeinstellungen.

    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
    Viele Grüße

    Daniel
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    1.785
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+
    Sony BD Player S3700
    Samsung UE37B6000 mit Sky+
    AW: Bild von Streamingdienst unnatürlich

    Ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist, aber bei mir lag es an der Zwischenbildberechnung. Die kommt bei Streamingdiensten nicht so ganz mit. Hab allerdings einen Philips TV.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild von Streamingdienst unnatürlich

    Es kann auch gut sein das diese Filme nicht mit 50Bildern/s laufen sondern mit 24 Bildern wie das bei Blu Rays auch so üblich ist. Damit kommt dann wie schon gesagt die zwischbildberechnung nicht immer klar.
     

Diese Seite empfehlen