1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild vom TV auf Laptop übertragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von imebro, 19. Juni 2013.

  1. imebro

    imebro Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne mein TV-Bild (ganz normales TV-Programm) auf meinen Laptop übertragen.

    Grund ist, dass ich vom Balkon aus nicht auf das TV-Gerät schauen kann :rolleyes: Wenn ich das TV-Bild jetzt auf den Laptop übertragen könnte, wäre auch das TV-Schauen auf dem Balkon möglich ;)

    Mein TV ist ein Samsung UE55D6500.
    Die Übertragung soll per WLAN erfolgen (beide Geräte sind in der FritzBox erfaßt).

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das machen kann?

    Danke und schöne Grüße,
    imebro
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild vom TV auf Laptop übertragen

    Ich denke mal das wird so nicht gehen, hier bräuchte es noch einen Linux Receiver, da könnte man zum Beispiel per Webinterface vom Lappi drauf zugreifen, bei mir läufts so mit ner Dream problemlos.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild vom TV auf Laptop übertragen

    richtig, vom TV geht das nicht da der sowas nicht unterstützt. das geht nur per Receiver oder aber mit starken Qualitätsverlust per Videograberkarte (sofern der TV das Signal überhaupt analog rausrückt)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.412
    Zustimmungen:
    4.877
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bild vom TV auf Laptop übertragen

    Es gibt auch HDMI-Funk- oder HDMI-über-LAN-Lösungen.
     
  5. imebro

    imebro Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild vom TV auf Laptop übertragen

    OK. Danke für die Tipps.
    Dann muss ich mal schauen, welchen davon ich mal austeste ;-)

    LG
    imebro
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bild vom TV auf Laptop übertragen

    Ich vermute, hier ist kein externer Receiver vorhanden, korrekt ?
    Oder wie ist die Empfangsart ?
    Kabel, Sat, DVB-T ?
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013

Diese Seite empfehlen