1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild vom PC per S-Video auf TV - Alternative Software?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von hax, 4. Dezember 2010.

  1. hax

    hax Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir einen Terratec Cinergy TStick RC für den PC gekauft.
    Nun wollte ich das Fernsehbild von meinem PC per S-Video Ausgang von meiner Grafikkarte auf meinen TV übertragen.
    Das klappt auch, aber sobald ich auf meinem PC ein 3D Spiel starte bleibt das Bild auf dem TV einfach stehen, Ton läuft aber weiter. Wenn ich Taskswitch auf den Desktop mache läuft das Bild auf dem TV wieder weiter.
    Das muss an der Terratec Software liegen, weil ich während dem Spielen sonst problemlos nebenbei ein Video (mit dem Windows Media Player) auf dem TV laufen lassen kann.

    Kennt jemand eine Lösung dafür?
    Gibt es vielleicht eine alternative Software mit der ich den TV Stick benutzen kann?
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Bild vom PC per S-Video auf TV - Alternative Software?

    Du könntest einen anderen Video-Renderer probieren.

    Mit dem Stick kann man jede TV-Software verwenden, die Geräte mit BDA-Treiber unterstützt. Beispielsweise Windows Media Center, ProgDVB, DVBViewer, MediaPortal, Arcsoft Total Media...
     
  3. hax

    hax Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild vom PC per S-Video auf TV - Alternative Software?

    Ja klasse!
    Hab gerade mal das Windows Media Center gestartet und den Sendersuchlauf gestartet, und nun läuft das TV Programm auch während dem Zocken!
    Nur ist das Programm total schlecht. Ich kann das Bild nicht auf dem TV maximieren weil ich dann den Mauszeiger nicht mehr auf den Monitor zurückbewegen kann und noch ein paar andere Mängel.
    Aber nun kann ich ja mal die ganzen anderen Programme durchtesten die es noch so gibt, bis ich was Passendes finde :)
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Bild vom PC per S-Video auf TV - Alternative Software?

    THC funktioniert mit keinem der Video-Renderer (Overlay Mixer, VMR7, VMR9, EVR)?
     
  5. hax

    hax Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild vom PC per S-Video auf TV - Alternative Software?

    Ne, hab alle Renderer getestet und immer bleibt das Bild stehen oder wird schwarz.
     

Diese Seite empfehlen