1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild vom Humax 5400 -> PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von poeci, 11. November 2007.

  1. poeci

    poeci Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bekomme bald meine arena Smartcard samt AlphaCrypt Classic CI.
    Nun möchte ich den Humi mit meinem PC verbinden um AXNs WRC-Sendungen auf zu nehmen.

    Was könntet ihr mir empfehlen? Eine TV-Karte mit Video-In, eine Videoschnittkarte oder gar eine DVB-S Karte + CI ums direkt an das LNB anzuschliessen?

    Vielen Dank im Voraus!
    poeci
     
  2. poeci

    poeci Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Bild vom Humax 5400 -> PC?

    Hallo,

    nochmals eine Frage.

    Wenn ich eine normale DVB-S TV-Karte am LNB-Out des Humis anschliesse, bekomme ich das entschlüsselte arena Bild am PC zu sehen oder wirds nicht funktionieren?
    Bitte um Antwort damit ich notfalls meine Bestellung der Technisat SkyStar2 stornieren kann.. Und Tips...

    Grüße,
    poeci
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Bild vom Humax 5400 -> PC?

    Nein.

    Hier wird das Antennensignal nur durchgeschleift.

    Du brauchst eine TV Karte mit Anschluß für ein CI Modul Interface. Ferner noch das CI-Modul Interface.
    Das CI Modul hast du dann ja schon.

    Aber frag mich jetzt nicht ob das mit dem Cryptoworks Jugendschutz unter jeder beliebigen Software funktioniert. Ich meine mich zu erinnern da mal was von Problemen gelesen zu haben. Bin mir da aber nicht sicher.

    cu
    usul
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bild vom Humax 5400 -> PC?

    Das wird nicht funktionieren. Das LNB-Out transportiert nicht das Bild, sondern nur einen Teil des Signals.

    Für solche digitale Aufnahmen am PC braucht man entweder einen Receiver, der die Daten direkt übertragen kann (bspw. per USB) oder eben eine TV-Karte mit CI (wie du schon richtig angenommen hattest). Hier dann am besten keine Twinhan (da sie nicht mit allen LNBs gleichgut zusammenarbeitet), auch wenn diese zumeist die günstigsten sind, sondern eher eine von Technotrend/Hauppauge, besser KNC One, jeweils mit CI-Erweiterung.

    Dann natürlich noch eine gute Software - für Einsteiger (und damit das mit dem Jugendschutz auch klappt) wäre wohl der DVBViewer Pro sehr geeignet. Kostet 15€ - diese sind aber auch wirklich sehr gut angelegt (Updates, Erweiterungen, guter Support inbegriffen).
     
  5. poeci

    poeci Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Bild vom Humax 5400 -> PC?

    Oki,

    danke schön.

    Hört sich nicht gut an, als Linux user hätte ich wohl noch mehr zu kämpfen :/

    Wäre also eine Videoschnittkarte in meinem Fall die bessere Lösung (über Scart-Adapter)?

    Grüße,
    poeci
     

Diese Seite empfehlen