1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild vom Fernsehbild in guter Quali ?!?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mivco, 3. August 2003.

  1. mivco

    mivco Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Huhu!

    Muss umbedingt heute Abend ein Foto des Fernsehbildes machen.
    Möchte dies mit meiner Digicam (4 Mio Pixel) tun. Ich benötige ein Bild in sehr guter Qualität, also in gewohnter Qualität meines Fernsehers.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen, wie ich mit einer Digital Kamera ein Bild von einer Fernseh-Sendung machen kann und damit eine ähnlich gute Qualität erzielen, wie die Sendung vom Fernseher angezeigt wird!?

    Danke für Eure Hilfe

    Bye

    mivcoo
     
  2. mivco

    mivco Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ups.. hab mich vertan.
    Ich will das Foto vom Bild einer Videokassette machen.


    Habs schon versucht, aber ich kriege immer nur solce schlechten Ergebnisse.

    Beispiel: [​IMG]
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit 'ner Digitalkamera bekommste keine ordentliche Qualität hin -- da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.
    Das Problem ist, dass Du eine längere Verschlusszeit verwenden musst, um das Flimmern des Bildes auszugleichen. Aber dann wird es unscharf, da das Fernsehbild ja weiterläuft.

    Die einzige vernünftige Möglichkeit ist, das Video direkt zu digitalisieren. Das geht schon mit 'ner einfachen TV-Karte. Solltest Du sowas nicht haben, dann frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis. Da wird bestimmt irgenwer sowas haben.

    Gag
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    welche Sendung denn auf welchem Sender um welche Uhrzeit?
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann musst du eine videokarte haben, mit der man capturen kann. Viel besser als das, was du hier zeigst, dürfte das aber auch nicht werden winken
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Videokasseten sollte man die Standbildfunktion des Videorecs mal austesten.

    Bei laufenden sendungen solte man die Standbildfunktion des Digireceivers nutzen.

    PS:
    Hat der kerl auf den Bild so einen grossen Wasserkopf, oder wurde das bild nachbearbeitet?

    <small>[ 03. August 2003, 16:25: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  7. mivco

    mivco Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kann man die Kassette (Länge 45 Min) nicht in im Geschäft digitalisieren lassen. Also man gibt sie als VHS ab und bekommt sie als DVD oder VCD wieder..

    Gibts das ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei meinem geht das super da der TV Standbild Funktion hat. ha! winken Aber mit einer TV Karte geht es auf jedenfall besser. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mich schon immer gefragt, wozu mein Fernseher eine Standbild-Funktion hat... [​IMG]
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    klar gibt's das ... bei privaten Leuten.

    Aber die DVD hat dann die selbe miese Qualität, wie die VHS-Kasette. Das Bild wird ja durch die Digitalisierung nicht automatisch schärfer und besser.