1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild verschwindet, Ton bleibt? Was ist passiert?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ScrewedByP, 11. November 2011.

  1. ScrewedByP

    ScrewedByP Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute Früh noch ganz normal Fern geschaut, alles funktionierte einwandfrei! (Ich schaue über Schüssel digital). Als ich nach Hause kam wollte ich meinen TV wieder anmachen, doch es funktionierte nicht. Nach dem Anschalten sah ich kurz (1Sek) das Bild, was vom Receiver übertragen wird, danach war dieses sofort komplett weg. Und zwar so, dass auf dem kompletten Bildschirm überhaupt nichts mehr zu sehen war. Das heißt ich konnte/ kann auch nicht in das Menü des Fernsehers oder die Kanäle oben anzeigen lassen. Der Bildschirm ist einfach komplett schwarz! Der Ton funktioniert weiterhin. Ich besitze einen 5 Jahre alten Sharp HD ready TV.

    Bitte, was könnte das Problem sein? Ich bin verzweifelt!:eek:
    Vielen lieben Dank!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bild verschwindet, Ton bleibt? Was ist passiert?

    Hast du schon versucht Verbindungskabel(HDMI bzw. SCART) raus zu ziehen und wieder rein zu stecken?
     
  3. ScrewedByP

    ScrewedByP Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild verschwindet, Ton bleibt? Was ist passiert?

    Was soll das Bringen? ich sehe ja auch kein Bild wenn der Receiver nicht angeschlossen ist?
    normal müsste es einen schwarzen hintergrund geben und rechts oben müsste "Kanal 01" oder so stehen. Doch das Bild startet kurz für ca. 1 Sekunde und verschwindet dann wieder komplett. Der Bildschirm ist praktisch wie ausgeschaltet! Ton hört man aber und Lämpchen ist an wie normal.
     
  4. ScrewedByP

    ScrewedByP Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild verschwindet, Ton bleibt? Was ist passiert?

    Weiß niemand eine Lösung? Bin schon die ganze Zeit am Hoffen auf eine Antwort! :(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild verschwindet, Ton bleibt? Was ist passiert?

    Tja da scheint der TV zu "verrecken".

    Schau mal von der Seite auf den TV wenn er diese Macke hat. Kannst Du da vieleicht ein Schattenbild des Programms sehen? wenn ja dann ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen (falls es ein LCD ist).
     
  6. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Bild verschwindet, Ton bleibt? Was ist passiert?

    Ja, mit den älteren Sharp-LCD-Panels gab es tatsächlich einige Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung. Zwei Ursachen sind häufig, die eine ist eigentlich eine Kleinigkeit und durch kompetente Techniker leicht zu beheben (Kontaktprobleme), die andere ist letztendlich so übel, dass die Reparaturkosten den Neuanschaffungspreis eines vergleichbaren Gerätes weit übersteigen.

    Schau mal bei Amazon nach ähnlichen Geräten. Sehr moderate Preise ;-)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild verschwindet, Ton bleibt? Was ist passiert?

    Darf ich interssenshalber mal fragen was da dann defekt ist? (wenn das dann gleich ein Totalschaden ist?)
     
  8. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Bild verschwindet, Ton bleibt? Was ist passiert?

    Ja, die Inverter, die ansich günstig sind, aber kaum mehr zu bekommen sind. Im anderen Fall sind Schrauben locker (tatsächlich!), die beim Original-Sharp aber gut versteckt sind (unter Abschirmblechen und dem Signalteil).

    "Bastler" könnten sich Inverter übrigens über Umwege (z.B.eBay) besorgen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild verschwindet, Ton bleibt? Was ist passiert?

    Achso, ja klar.;) (Dafür ist das Gerät leider schon zu alt).
     

Diese Seite empfehlen