1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild verschwindet immer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bandin, 28. Januar 2008.

  1. bandin

    bandin Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe mal ne Frage, vielleicht kann mir wer von Euch helfen. Wir haben eine Sat Analage mit Digital LNB (Twin) und einen Premiere fähigen Receiver (der wurde Original von Premiere vor … ca. 3 Jahren gekauft) und einen Receiver von Arena.

    Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich den Premiere Receiver anschliesse (über Scart) an dem LCD Fernseher auf diversen Sendern immer das Bild für 1 Sekunde schwarz wird und dann wieder da ist. Dies ist aber nur bei dem Receiver der fall, schließe ich den von Arena an, bleibt das Bild da.

    Gut dachte ich mir, liegt am Receiver. Habe den Premiere Receiver an den TV im Schlafzimmer angeschlossen (55cm Röhren TV) dort habe ich das Problem nicht :/

    Habe jetzt schon das Scartkabel ausgetauscht leider ohne Erfolg. Im Wohnzimmer wo der LCD Fernseher steht ist das Satkabel unter einer Fußleiste verlegt, kann das irgendwie daran liegen, das das irgendwie eingeklemmt ist und der Premiere Receiver das Signal nicht so gut verarbeiten kann wie der Arena Receiver?

    Bin echt ratlos :( HILFE
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bild verschwindet immer

    Sind das Premiere Sender die schwarz werden?
    So wie Du das schilderst kann das sonstwas sein.
    Wackelkontakt z.B mal alle Leitungen und Stecker überprüfen.
    Kann auch eine Macke im Kartenleser des recivers sein, solten es nur Premiere Sender betreffen.
     
  3. bandin

    bandin Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Bild verschwindet immer

    Hallo,

    danke für dein Posting und sorry das ich nicht genau geschrieben habe.

    Also es werden nur "normale Sender" wie RTL2, VOX etc schwarz. Bei Premiere Sendern habe ich es noch nicht erlebt.

    Angeschlossen ist der Receiver von premiere über Scartkabel an den LCD TV.
    Das Scartkabel habe ich schomn getauscht ohne Erfolg.

    Die F-Stecker an den Enden des Satkabels sahen auch gut aus. Das SAT-Kabel selber habe ich noch nicht getauscht, was ich aber noch machen werde.

    Hoffe das war Ausführlich genug, wenn nicht einfach nachfragen, antworte so schnell es geht *g*

    Danke schonmal
     
  4. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    AW: Bild verschwindet immer

    Möglicherweise kommen sicht die Schaltsignale, die die Receiver an den SCART-Ausgängen ausgeben, in die Quere. In diesem Fall wäre eine schaltbare SCART-Umschaltbox zu empfehlen. Sowas gibts schon für 15 bis 20 €.

    Aber um dies als Fehlerquelle bestätigen zu können, müsstest du noch genauer beschreiben, wie viele Receiver über SCART an den Fernseher angeschlossen sind (wenn der TV zwei oder mehr Eingänge hat) und ob der eine Receiver auch an ist, wenn der andere geht.

    Um ein Problem an der Sat-Anlage bzw. -Verkabelung auszuschließen müsstest du die ganze Konstruktion aus dem betreffenden Fernseher und den beiden Receivern an einem anderen Sat-Anschluss betreiben. Wenn das ganze da genauso reagiert, liegt's wohl nicht an der Anlage, sonst kann es das immer noch sein.
     

Diese Seite empfehlen