1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wellenjäger, 11. Juli 2010.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Auch die Vorberichte bei BBC finde ich vor allem dank Reporter Martin Brundle, der viele Leute auf dem Grid noch aus seiner aktiven Zeit kennt, viel besser als bei RTL mit Kai Ebel.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    RTL hat halt keine richtigen Experten, ausgenommen Niki Lauda. Außerdem hat RTL einfach keinen Anspruch an eine gute Berichterstattung.
    Was man selbst produziert ist fast durchgehend Schrott, und was man von außen überträgt wird verschandelt, Ausnahme Klopp bei der WM.

    Der Sender war und ist für mich auf der ganzen Linie ein Graus. Inhaltlich seit langem ganz unten, und technisch immer drei Niveaus schlechter als alle anderen....
    Es ist immer wieder ein Trauerspiel, dass dieser Sender Marktführer ist.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Wobei das auch kein "Experte" mehr ist.

    Immerhin ja zumeist "nur" bei den "jungen" Zuschauern...
     
  4. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Naja, Jonathan Ledgard ist nicht viel besser als Heiko Wasser. Schon ein bisschen, aber nicht viel...
    Aber allein Radio 5 live am Freitag macht die ganze Sache wert! :winken:

    Zur Bildschärfe:
    Das ist mir letztes Jahr z.B. in Suzuka schon aufgefallen, die Autos ziehen immer so 'ne Art "Spur" hinter sich her bei RTL.
    Bei der BBC hingegen ist mir das noch nie aufgefallen...
     
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Ach menno, hab jetzt richtig Lust auf BBC bekommen. Dumm, dass wir es nicht empfangen können. :(
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Doch, Danner!!!

    Ich empfehle übrigens Sky Sport HD!!
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Am Samstag und Sonntag kannst du beim Red Button den 5live-Kommentar wählen.
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Meines Erachtens müssten aber die BBC-Streams 0-6 auch in Südtirol zu empfangen sein.
    Dort kann man recht viele der Sportübertragungen, aber auch Musik, mitverfolgen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Danner hat sich aber leider immer mehr Wasser angepasst.

    Bei RTL ist die Vorberichterstattung besser als bei Sky. Was will man mit Laberbach?? Er hat sehr gut angefangen, damals mit den Rahmenserien, sicher aber Null weiterentwickelt.

    Aber ein generelles Problem sowohl bei Sky und RTL sind die Fragen, immer das selbe. Was wirklich interessantes wird nicht gefragt.

    BBC HD hat im Bild den Nachteil, dass nur mit 1440 "Spalten" gesendet wird. RTL hat wirklich ein sehr schlechtes Bild, hat man auch bei der WM gesehen. Da sieht selbst Sky Sport SD wie HD dagegen aus.

    Aber bei den privaten scheinen die Encoder einmal angeschaft zu werden und auf Ewigkeiten bleiben. Sky hat die Encoder schon mehrfach gewechselt.
     
  10. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Am Samstag (in der Quali) auch??? Da hab ich das noch nie bemerkt :confused:

    Beim Rennen kommt es manchmal vor, dass wenn mir langweilig ist, ich auf den Onboard-Kanal schalte und da gibt es nur 2 Optionen:
    Carsound oder M. Brundle und J. Ledgard.
    Sonst schalt ich am SO auch manchmal auf Radio 5live um, aber manchmal kommen eben noch andere Sachen neben her (Cricket oder so...) und eig will ich nur den F1 Kommentar hören.