1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Tonstörungen IPDR 9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hellburn, 2. Oktober 2005.

  1. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Bild und Tonstörungen IPDR 9800 bei Aufnahme

    Hi,

    wenn ich deine Sendung in ARD oder ZDF aufnehme bekomme ich ca. alle 30 sekunden eine kurze Bild-und Tonstörung (nur bei Aufnahmen) . Bei Pro7 geht es einwandfrei. Empfangsstärke und Qualität ist überall 100%. Woran kann das nur liegen?

    P.S. Empfange an LNB 1 Astra+Eutelsat über Diseqc und an LNB 2 nur Astra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  2. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild und Tonstörungen IPDR 9800

    hi
    astra & eutelsat auf 1lnb wie geht das den? ich schätze du meinst lnb1 eutel & lnb2 astra. hast du sie durschgeschleift oder mit zwei kabeln am reciver?
     
  3. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild und Tonstörungen IPDR 9800

    Hatte doch oben geschrieben das ein Diseqcumschalter dazwischen ist. Ein Kabel geht vom receiver (LNB 1) zum Diseqcumschalter (Welcher mit 2 diversen LNB's verbunden ist) und das andere (LNB 2) direkt zur Astra-LNB. Vom Anschluss her geht alles astrein. Nur ARD/ZDF verursacht Störungen und das auch nur bei Aufnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005