1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild- und Tonstörungen beim 5000er

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von horsthe888, 10. Dezember 2004.

  1. horsthe888

    horsthe888 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo an alle TF-Experten,
    seit 3 Tagen besitze ich nun den TF 5000 PVR und bin überhaupt nicht zufrieden. Schon am ersten Tag als das Gerät 3 Stunden einwandfrei lief fing es an mit Bildstörungen, laufende Querbalken, sowie alle paar Minuten Tonaussetzer. Das Gerät wurde vom TF Händler funktionsbereit in meine Hände übergeben. Kabel und SAT-Schüssel (85 cm) wurden vom Antennfachmann am Mittwoch verlegt.
    Was kann es sein das diese Ton- und Bildstörungen hervorruft? Wer kann mir Tips geben? Ich bin dankbar für jede Antwort bevor ich das Gerät zurück gebe und umtausche oder mir ein Gerät eines anderen Herstellters zulege.
    Grüße
    Horst
     
  2. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Bild- und Tonstörungen beim 5000er

    Querbalken klingt nach Massefehler. Zieh mal alle Stecker außer Strom und Scart Kabel des Topfs vom TV ab. Auch evtl. am VCR Eingang des Topfs angeschlossene Geräte abziehen. Wenn das noch nicht hilft, mal den Netzstecker des Topfs in der Dose drehen. Bringt auch das nichts, hilft vielleicht ein Scart Kabel mit Mantelstromfilter (eBay).

    Tonaussetzer im Livebild wurden mit der Februar Firmware gefixt. Welche Version hat dein Topf? Sind die Aussetzer auch in der Aufnahme vorhanden?
     
  3. horsthe888

    horsthe888 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Bild- und Tonstörungen beim 5000er

    Hallo Sascha,
    da ich absoluter Neuling bin kann ich leider nicht sagen welche Version mein Topf hat. Wo kann ich dies heraus finden?
    Ich bin von Tuner 2 auf Tuner 1 gewechselt und seit gestern Abend läuft das Gerät einwandfrei. Ich hoffe nicht das ich bei Aufnahmen, die ich über Tuner 2 aufnehme Bild- und Tonausfälle bekomme. Durch die Bild- und Tonausfälle habe ich mich noch nicht getraut etwas aufzunehmen da ich Angst habe das sich das Gerät dann ganz aufhängt und was sonst noch passiert. So ganz traue ich der Sache eben doch noch nicht. Das war mit dem Videorecorder doch alles viel einfacher.

    Bis auf baldige Antwort
    Horst
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  4. heindl76

    heindl76 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Bild- und Tonstörungen beim 5000er

    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem:
    Topfield 5000PVR-S an Twin-Satanlage von Technisat an Plasma von Sony.

    Bildstörungen (Pixelbalken) und Tonstöungen (Knackers) in unregelmäßigen Abständen.
    Mein Topfield hat die aktuellste Firmware - also ein Massefehler?!

    Was ist denn ein Massefehler...wie behebt man diesen bzw. wie findet man raus, dass man einen hat?

    Danke für jede Atnwort :)
     

Diese Seite empfehlen