1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild- und Tonstörungen b. neuem Sony KD 65 XH 9077 SAEP nur VOX

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von stafan, 7. Oktober 2020.

1. stafan

stafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit ein paar Wochen haben wir nun den Sony KD 65 XH 9077 SAEP und sind prinzipiell sehr zufrieden. Leider aber haben wir bei VOX (Satellit) häufig Probleme mit der Bild- und vor allem Tonwiedergabe. Nach einigen Minuten werden die Stimmen kratzig, das Bild ruckelt leicht. Beheben lässt sich dies, indem man einen Sender rauf und wieder runter schaltet. Aber dann dauert es meist nur ein paar Minuten, und es geht wieder von vorne los. Jeder andere Fernseher im Haus gibt den Sender normal wieder, ebenso das Vorgängergerät. Auch alle anderen Sender, die wir üblicherweise gucken, laufen normal - auch auf dem neuen Fernseher. Also geht es nur um VOX, und nur auf dem neuen Gerät.

Hat jemand eine Idee, was da los sein kann? Danke für Eure Hilfe!

2. Kokii

Kokii Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo stefan,
    ich kenne dieses Problem nicht, da ich kein VOX schaue aber versuche doch eine Sendung dort aufzunehmen um zu sehen ob es bei der Aufnahme auch das gleiche wieder passiert. Wenn ja ist es ein Problem vom Sender, wenn nicht frag einfach bei deinen Anbieter ob sie das Problem beheben können.

3. stafan

stafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Danke Dir! Heute Abend ist es eskaliert und dann „kratzte“ es doch auf jedem Sender, Stimmen kamen verzerrt rüber oder sogar zeitversetzt. Ich habe dann mal beide Antennenkabel getauscht, danach war es zwar kurz besser aber irgendwann wurde es wieder schlechter....
    Habe dann mal aufgenommen, und diese Aufnahme war normal. Welchen Anbieter meinst Du? Wir schauen ja über Satellit...

Was kann da bloß also sein?

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da stirbt wohl Dein LNB gerade.

5. stafan

stafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Alle anderen Fernseher im Haus laufen normal...

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Genau deswegen ja. ;) Der LNB hat wohl schon einen Frequenzversatz und der eine TV hat damit ein Problem. (Der "Fangbereich" kann von Gerät zu Gerät etwas unterschiedlich sein)

7. stafan

stafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aber wieso laufen die Aufnahmen normal?

Mal angenommen es wäre der LNB - kann man den denn einfach so tauschen? Also da bin ich mit meinem Latein am Ende

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    2 Tuner? 2 Leitungen? Eine davon ist betroffen.
    Kann dann aber auch am Satkabel liegen. (lose Stecker Feuchtigkeit...)

9. stafan

stafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    War beim Händler, die lassen nun den Vor-Ort-Service von Sony kommen.

10. stafan

stafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also, nach Diskussionen wurde das Gerät sogar 1:1 getauscht. Aber - und nun kommt es - der Fehler trat wieder auf. Genau das Gleiche, und wie ich im Nachhinein erfahren habe, passiert es sogar beim Streamen - kann das immer noch der LNB sein? Sämtliche Geräte, die in der näheren Umgebung sind habe ich vom Netz genommen, sogar die Internetverbindung zum Fernseher ist gestoppt.

Was ist das bloß, ich verliere langsam die Lust...