1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild- und Tonstörung nach 5 Min Betrieb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fishrain, 15. Mai 2004.

  1. fishrain

    fishrain Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo!

    Hab seit heute den Samsung DSB-A200C (digitaler SAT-Receiver). Beim Betrieb kommt es nach ca. 5 - 10 Minuten zu Bild- und auch Tonstörungen: es beginnt zunächst mit Klötzchenbildung, das wird dann immer schlimmer, dann bleibt das Bild z.T. für mehrer Sekunden hängen, gleichzeitig treten auch Tonstörungen auf, irgendwann bleibt das Bild dann hängen...dann kann ich nur noch abschalten. Beim wiederanschalten geht's erst wieder für ein paar Minuten einwandfrei...aber dann geht's wieder los...

    Liegt das am Receiver oder eher an der Leitung/Schüssel??? Vielleicht ist das je ein bekanntes Problem und ich muss nur irgend eine Einstellung vornehmen....bin für jeden Hinweis
    dankbar...

    Grüße von Rainer
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Vielleicht wird deinem Receiver zu warm? Kann er vielleicht nicht gut ablüften?

    Schüsseleinstellung kanns eigentlich nicht sein, wenn das mit solch einer Regelmäßigkeit auftritt.
     

Diese Seite empfehlen