1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Tonstörung ARD BULI!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sweettigeropel, 27. Januar 2006.

  1. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    Anzeige
    Hallo,

    schauen gerade ARD in digital. Haben dort Bild und Tonstörungen festgestellt welche ca. 2 min. andauerten. Haben mal auf analog umgeschaltet und dort das selbe festgestellt. Über digital haben sie die DD 5.1 Spur danach abgestellt. Hat dies noch jemand beobachtet? Jetzt wieder alles normal.
    Übrigens, leider nur 4:3 aber super Bildqualität. Wies einer wieviel mbits?

    Gruß sweettigeropel:winken:
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bild und Tonstörung ARD BULI!

    Der Mehrkanalton läuft wieder, in der Spitze liegt die Bitrate über 6 Mb/s.

    Klaus
     
  3. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    AW: Bild und Tonstörung ARD BULI!

    :winken: Das haben wir gerade auch mit Freude festgestellt. Und das Logo und die Zeiteinblendung überlagern sich auch nicht mehr wie in den ersten 2 min.
    Hattest du denn auch die Bild und Tonstörungen?

    Gruß sweettigeropel:winken:
     
  4. bigdulli

    bigdulli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Bild und Tonstörung ARD BULI!

    ich hatte die gleichen probleme, in der 2. halbzeit ging der DD5.1 Ton aber wieder bei mir und auch komplett störungsfrei
     
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Bild und Tonstörung ARD BULI!

    als Info: die Bild- und Tonstörungen waren sowohl auf Astra sowie auf Hotbird zu sehen/hören
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Bild und Tonstörung ARD BULI!

    ...und die WM rückt immer näher. das wird eine technische Katastrophe werden und eine Blamage weltweit.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bild und Tonstörung ARD BULI!

    Das sind die Mutmacher, die Deutschland braucht :mad:

    Jeder hat mal klein angefangen, oder bist Du mit dem Doktorhut auf die Welt gekommen? Auch deutsche Techniker haben eine Lernkurve, und je später in moderne Technik investiert werden kann (danke, die Herren Ministerpräsidenten), desto knapper die Zeit, um "weltmeisterliche" Übertragungstechnik ans Laufen zu bringen...

    Klaus

    PS: mehr als ein BuLi-Spiel in HD ist mangels deutscher HD-Ü-Wagen noch nicht drin!
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Bild und Tonstörung ARD BULI!

    Klaus, hier geht es nicht um HD-Technik, es ging um die ganz normale SD-Ausstrahlung des Spiels. Und es ist ist das erste Mal in den letzten Monaten, dass da etwas nicht klappt. Letztens war schlechte Bildqualitàt, weil irgend etwas in Frankrfurt auch streikte.
    Deutschland war immer ziemlich vorne bei Sportausstrahlungen,. Hat man sich auch dort zu sehr auf den Loorbeeren ausgeruht?
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Bild und Tonstörung ARD BULI!

    Klaus K.
    Was hat Prinz Malko mit Deutschland zu tun ??? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  10. germanmpe

    germanmpe Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Rostock
    Technisches Equipment:
    SAGEM d-box2 mit irgendeinem LINUX-System
    AW: Bild und Tonstörung ARD BULI!

    Das mit den Bild- und Tonstörungen ist doch nicht schlimm. Erinnert sich noch jemand, als Premiere den ersten Film mit Dolby 5.1 ausgestrahlt hat? Da gab es auch zahlreiche Tonaussetzer, und ich glaube irgendwann hat sich der DD-Ton damals ganz verabschiedet (weiß das nicht mehr so genau, wann war das eigentlich?). Und das haben sie bei der zweiten Ausstrahlung ganz fix ausgebessert. Also bleibt doch die Hoffnung, dass die ARD die Problemchen bis zur WM hinbekommt. Das ZDF bekommt Sendungen mit DD 5.1. ja auch prima hin - gerade heute wieder WETTEN DASS.
     

Diese Seite empfehlen