1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild-und Tonprobleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kabeltraeger, 3. Mai 2003.

1. Kabeltraeger

Kabeltraeger Senior Member

Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Anzeige
    Seit ein paar Tagen hab ich folgende Störungen bemerkt (nur bei Premiere Programmen):
    Das Bild bleibt unvermittelt für eine Sekunde stehen,läuft dann aber normal weiter (keine Klötzchenbildung).
    Der Ton ist manchmal extrem leise,wird dann schlagartig wieder normal laut.
    Kennt einer diese Probleme und kann mir weiterhelfen ???
    Nutze: Empfang über Kabel (ish).
    Nokia dbox2/Aktuelle BN Software.

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Wenn Du die Probleme heute morgen noch hast, dann kannst Du ja mal bei Deinem Kabelanbieter anrufen und fragen was Sache ist.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Ton Probleme scheinen aber nichts mit dem Empfang zu tun zu haben.
    Gruß Gorcon

4. Thorsten64

Thorsten64 Senior Member

Dieses Problem hatte ich gestern auch 2mal. Auch nur bei Premiere-Programmen und immer kurze Bild- und Tonaussetzer. Zwischendurch kam auch mal kurz die Hinweistafel "Dieser Kanal ist zur Zeit nicht zu empfangen. Überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß" (sinngemäß wiedergegeben).
    Wenn ich dann auf ein programm eines anderen Anbieters umgeschaltet hab (z.B.ARD) und dann wieder zurück zu Premiere, dann war die Störung weg. Wie gesagt, das ist gestern 2mal passiert. Seitdem gabs kein Problem mehr.
    PS: Ebenfalls d-boxII, ebenfalls Kabel, ebenfalls "ish" als Kabelnetztbetreiber.

<small>[ 03. Mai 2003, 16:14: Beitrag editiert von: Thorsten64 ]</small>

5. W. Ryker

W. Ryker Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Ich habe das gleiche Problem auch seit gestern (Kabel München). Wenn ich mir im Start-Assistenten die Signalstärken-Anzeige anschaue, dann ist die Signalstärke auf Maximum. Das war bis vor kurzem noch nicht so. Da hat wohl die Telekom den SignalPegel angehoben. Denn die testen ja gerade den S38 auf 442Mhz.

P.S: Die Signalstärke-Anzeige bei der Kabel-dbox2 bekommt man, indem man im StartAssistenten beim Testen der Empfangsstärke auf "Abbrechen" geht, und dann den Menupunkt "Empfang testen" wählt.

6. Kabeltraeger

Kabeltraeger Senior Member

Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Bei mir ist die Signalstärke ungefähr auf der Mitte (9 Balken),weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.

Diese Seite empfehlen