1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild- und Tonfehler Sky Hits HD und Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Jooorgen, 18. Oktober 2012.

  1. Jooorgen

    Jooorgen Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    seit etwa 2 Wochen habe ich auf diesen beiden Sendern (nur auf diesen beiden Sendern) Bild- und Tonfehler.
    Die Bildfehler stellen sich in digitalen Fehlern dar, also das ganze Bild wird so in viereckigen Feldern verzerrt und so. Bin in der Technik nicht so bewandert und weiss nicht wie ich es genauer ausdrücken soll. Eben wie als ob ein digitales Signal fehlerhaft ist.
    Tonprobleme stellen sich ganz einfach in keinem Ton dar. Heisst plötzlich ist der Ton weg.
    Beides kann nach ner Zeit weg sein oder ich schalte den Receiver aus oder anderes Programm und später wieder zurück (kann helfen, muss aber nicht)

    Jemand ähnliche Probleme oder noch besser ne Lösung? ;)

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bild- und Tonfehler Sky Hits HD und Action HD

    Welcher Empfang Kabel?

    Bei Kabel welcher Anbieter?

    Welcher Receiver?
    usw.
     
  3. Jooorgen

    Jooorgen Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bild- und Tonfehler Sky Hits HD und Action HD

    Ich bin bei KabelBW und mein Receiver, lass mich lügen, Humax S HD3..aus dem Kopf jetzt aber sollte stimmen.

    Ging mir eigentlich auch erstmal darum ob sonst noch jemand Probleme hatte in letzter Zeit.
    Weil alle anderen Sender laufen ohne Probleme, so dass es eigentlich nicht an Kabel oder so liegen kann, oder?

    Danke!
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bild- und Tonfehler Sky Hits HD und Action HD

    Doch,das liegt an deinem Anbieter.

    Oder an eurer Verkabelung,da kenn ich mich nicht aus.


    Eigentlich gehört das ins Kabelforum,oder Sky Technik Allgemein.

    Ich habe aber nichts gefunden das noch einer sowas hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  5. Jooorgen

    Jooorgen Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bild- und Tonfehler Sky Hits HD und Action HD

    Kann ein Mod gerne in den entsprechenden Bereich verschieben!

    Hmm aber wenn es an der Verkabelung liegen würde sollte ich doch auch auf andern Sendern Probleme haben oder nicht?
     
  6. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Bild- und Tonfehler Sky Hits HD und Action HD

    Schließ mal die Box an einer anderen Dose in deinem Heim an, tritt das Problem nicht mehr auf, liegt's an der Dose (zu geringes Signal wegen Klötzchenbildung?).
    Wenn's nichts hilft, dann würde ich es mal bei einem Bekannten probieren der auch den gleichen KNB hat mit dem Receiver, wenn's dann noch immer nichts hilft, hat entweder der Receiver was oder es ist ein allgemeines Leitungsproblem, was aber eher auszuschließen ist, weil sich sonst wohl schon mehrere Personen gemeldet hätten.
     
  7. Jooorgen

    Jooorgen Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bild- und Tonfehler Sky Hits HD und Action HD

    Danke, werde ich mal versuchen!
     
  8. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild- und Tonfehler Sky Hits HD und Action HD

    Bei Kabel BW ist der komplette K44 mit Sport News HD und Sport HD Extra hierbei betroffen. Nur ein weiteres Highlight einer Episode von Fehlern, die sich mal mehr, mal weniger seit Jahren hinzieht und bisher im Grunde alle Premiere-, jetzt Sky-Sender, insbesondere die Sportsender betraf. Ich behaupte mal, das Problem besteht bereits seit der Einführung von NDS zum Jahreswechsel 2007/2008. Den meisten ist das nur nie aufgefallen, weil oft maximal 2-3 Fehler pro Stunde aufgetreten sind, idR nur in sehr kleinen Bildbereichen. Bei HD gelegentlich noch auffällig, bei SD aufgrund der geringeren Anzahl an P- und B-Frames im Videostrom bei generell geringerer Bandbreite seltener und kaum zu erkennen.
    Die aktuellen Fehler haben nur eine "Qualität" und Häufigkeit, dass sich auch "normale" Kunden irgendwann gestört fühlen.

    P.S.: Nach der letzten "Problembehebung" in der Technikzentrale durch Kabel BW sind Bildfehler selten geworden, dafür setzt der Ton insbesondere bei Bundesligaspielen gerne mal für Sekundenbruchteile aus. Schon witzig, dass Sky dafür noch Geld an Kabel BW zahlt.
     

Diese Seite empfehlen