1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild- und Tonausfall Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wnt, 11. Februar 2010.

  1. Wnt

    Wnt Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit über 2 Jahren einen Technisat DIGIT MF4-S Receiver, der bisher einwandfrei funktioniert hat. Die Antenne ist auf Astra 19.0E ausgerichtet.
    Seit gestern empfange ich leider weder Bild noch Ton. Im Menü unter Antenneneinstellungen wird die Signalstärke mit 102 angegeben, die Qualität mit 8.8 db, also sollte eigentlich ein Signal in ausreichender Qualität da sein?
    Welcher Fehler könnte aufgetreten sein?

    Ich hoffe irgendwer hier im Forum kann mir helfen,

    LG
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild- und Tonausfall Astra

    bei dem Wetter tippe ich mal auf Schnee bzw Feuchtigkeit
    aber mehr und auch besser können dir das die Sat Profis sagen
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bild- und Tonausfall Astra

    Tja wen Signalqualität da ist, kann es nicht am Schnee liegen.
    Was sagt den ein Sendersuchlauf?
    Wird was gefunden?
    Ansonsten erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Neuen Sendersuchlauf. Vorher mal SW Update versuchen.
    Wen das nichts bringt noch mal melden.
     
  4. Wnt

    Wnt Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild- und Tonausfall Astra

    vielen Dank für die Tipps!

    Sendersuchlauf und SW Update haben zwar nichts gebracht, aber das zurücksetzen auf Werkseinstellungen war dann erfolgreich.

    besten Dank
    lg
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bild- und Tonausfall Astra

    Tja da hat wohl jemand in den Einstellungen rum gespielt. Mal auf die Finger hauen.
     

Diese Seite empfehlen