1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Tonausetzer

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Gruenschnabel2, 26. Dezember 2007.

  1. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    Anzeige
    Hallo anbei mein Problem mit EP,
    leider gibt es bei meinem Macrosystem Enterprise immer mehr Probleme mit Ton und Bildstörungen! (Software 1.7)
    Mein EP hängt an einer Sat-Anlage.
    Die Bildstörungen werden nach einiger Zeit so schlimm dass gar kein Programm mehr ohne Störungen angezeigt wird!
    Folgende Programme sind meist betroffen.
    SAT1 - PRO7 - ZDF - N24 - Kabel1 - NTV (gestern 25.12.07 ging nur noch das ZDF und ARTE)
    Oft ist am nächsten Tag fast alles wieder O.K (bis auf ein paar Tonausetzer)
    Genauso ist es mit dem Ton!
    Mein Macrosystem E. habe ich bei der Firma Anzenhofer in Königsbrunn gekauft und ist erst ein Jahr alt!
    Ich besitze noch einen Billigen Sat Receiver von He@d mit dem alle Programme am gleichen Sat - Anschluss ohne Bild und Tonstörungen betrachtet werden können.
    Mein Macrosystem steht als einzelnes Gerät (anstand nach oben ca. 90 cm - zur wand sind es ca. 20 cm auf der Rechten Seite beträgt der abstand ca. 60 cm und zur linken Seite ca. 20 cm) auf meinem Schrank so das es zu keinem Hitze stau kommen kann!!
    Vieleicht kennt jemand eine lösung für mein Problem.

    Danke

    Andi
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Bild und Tonausetzer

    Hallo Andi,

    drück doch mal die Info-Taste und dann gleich danach die DVD-Taste.
    Dann erscheint eine Info-Tafel
    Die letzten beiden Zeilen sind die Qualität des signals (Fehler) und muß möglichst klein sein
    Die Stärke muß möglichst groß sein
    Wenn diese Werte OK sind liegt das Problem wohl am EP und nicht an der Sat-Anlage.


    Gruß Olaf
     
  3. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    AW: Bild und Tonausetzer

    Hallo Olaf,

    der Wert liegt einmal bei 6000 und 62.

    Aber momentan bekomme ich alle Programme rein!
    Der Fehler tritt meistens auf wenn das Gerät eine weile läuft!

    Gruß Andi

     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Bild und Tonausetzer

    Hallo Andi,

    eine Empfangsstärke von 62 und Fehler bei 6000 ist kein gutes Signal.
    Wenn das Werte bei gutem Wetter sind, werden sie bei Wolken/Regen/Schnee noch einiges schlechter werden, das wird dann für einen einwandfreien Empfang nicht mehr ausreichen.
    Mag sein das Deinem Head Empfänger die Signalstärke ausreicht, aber ich würde das Problem in der Sat-Anlage suchen (Ausrichtung der Anlage?)
    Hängt der Head am gleichem Anschlusskabel oder über dem Multiswitch an einem anderen Anschluss? Dann könnte das Problem auch am Multiswitch/Kabel/Sat-Anschlussdose/F-Stecker liegen.

    Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

    Gruß Olaf
     
  5. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    AW: Bild und Tonausetzer

    Hy Olaf

    ich habe natürlich einen der beiden SAT Anschlusskabel benützt die am Macrosystem hängen um es mit dem He@d zu testen!

    Kann es vieleicht an der 1.7 Software liegen?
     
  6. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    AW: Bild und Tonausetzer

    Hy Olaf

    heute 19 Uhr 40 ZDF hat die Empfangsstärke von 74 und zwischen 12000 - 15000

    Gruß Andi
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Bild und Tonausetzer

    Werte von über 10000 sind viel zu hoch, denke ich. :confused:
    Mein Gerät zeigt da bei den meisten Sendern weniger als 10, ansonsten zwischen 100 und 200 an.
    Wenn ich das richtig verstehe und kleine Werte besser sind als große. Ist etwas verwirrend ... :eek:
    Da scheint etwas mit dem Empfang nicht zu stimmen (Störungen? Defekt?). :(
     
  8. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    AW: Bild und Tonausetzer

    Hy Henning

    Ich schaue gerade RTL da habe ich einen wert von 67 und ca. 8000.
    Ich weis auch nicht was für ein Wert optimal wäre!

    Gruß Andi
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Bild und Tonausetzer

    RTL pendelt bei mir so um die 150.
     
  10. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Bild und Tonausetzer

    Bei mir sind es 0 Fehler und 100 (Kathrein)
     

Diese Seite empfehlen