1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton versetzt...normal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digiwatcher, 24. Februar 2005.

  1. digiwatcher

    digiwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hi Gemeinde...

    es gibt wohl schon einige Threads zu diesem Thema, aber so richtig konnte ich mich da nicht wiederfinden.

    Folgendes Prob.:
    Ich besitze einen Humax F2-Fox auf Astra1 ausgerichtet. Empfang alles soweit einwandfrei.
    Ab uns zu kommt es aber vor (oft beo Sat1 und Pro 7) das Bild und Ton leicht versetzt rüberkommen. Der Ton ist früher da als das Bild...also man hört ungefähr eine viertel bis halbe Sekunde früher was der Typ sagt, bevor er überhaupt den Mund aufmacht.

    Dies tritt erst nach einigen Minuten auf - zunächst läuft alles normal.
    Wenn ich dann hin und her switche und wieder auf das Ursprungsprogramm zurückgehe ist auch wieder (für eine Zeit lang) alles okay.

    Liegt das an der Übertragung oder am Receiver. Das letzte Update war im July 2004 und es scheint noch nix neues zu geben...

    Irgend eine Idee?

    Danke schon mal
     
  2. Armodillo

    Armodillo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Frankfurter Westen
    Technisches Equipment:
    Opentel ODT 3000f
    AW: Bild und Ton versetzt...normal?

    Ja, dieses Problem habe ich auch hin und wieder bei DVB-T. Hier eher bei TV-Nah, aber schon mal bei SAT1 oder Pro7. Kann eigenltich nicht an meiner Empfangsanlage liegen.

    Stefan
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Bild und Ton versetzt...normal?

    Hallo,

    Sat1 und Pro7, hörst Du den Ton über Dolby Digital?

    Also bei DD hatte bis jetzt jeder Sender zum Start von DD dieses Problem, aber zum Glück immer schnell behoben. Es sollte also ein Softwarefehler Deines Receivers sein. Und wenn es auch beim normalen Ton ist, sowieso.

    Ein reset des Receivers kann es beheben, wenn nicht dann vielleicht ein Softwareupdate Falls vorhanden.

    digiface
     
  4. freshnight

    freshnight Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5000Ci | 90cm AluSpiegel | LNB Quad gold Edition Chess |
    Kameleon URC 8060
    AW: Bild und Ton versetzt...normal?

    Ich habe bei Pro7 ab und zu auch das Problem (bei Stereo), aber wenn ich wieder umschalte gehts!
    Komisch...
     
  5. digiwatcher

    digiwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Bild und Ton versetzt...normal?

    Yo - so isses bei mir auch.

    Ist aber unabhängig vom Tonformat (DD/Stereo).
    Werd' mich evtl. mal direkt an Humax wenden.

    Den Reset halte ich für keine so gute Idee - habe erst vor kurzem meine Programmliste in einer langen Session auf Vordermann gebracht und das wär ja dann alles wieder weg.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Bild und Ton versetzt...normal?

    Das Problem ist 100%'ig die Software.

    Es kann mit einem Reset behoben sein, und wenn das der Fall wäre, bekommst Du es ohne Reset auch nicht weg.

    Oder das ist ein grundlegender Fehler in der Humaxsoftware, was ich nun nicht so glauben kann, aber schau mal hier in den Premiere-Bereich und in den Humax-Bereich, das hätte ich wahrscheinlich schon mit bekommen, aber wissen tue ich es nicht.

    digiface
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Bild und Ton versetzt...normal?

    Hallo,

    das ist auch ein Softwarefehler.

    Auch mal am besten reseten.

    Um welchen Receiver geht es?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen