1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bild und ton probleme auf manchen sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xelo, 16. Juli 2005.

  1. xelo

    xelo Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo habe mal eine frage.Ich habe seit ca.2Wochen ab und zu störungen auf einigen sendern.Macroblöcke,Farbenflimmern,Tonstottern.Erst waren die Fehler nur auf den Premierekanälen Jetix,Disney Channel,Junior,MGM,Discovery Channel,Discovery Geschichte,Animal PLanet,Beate Uhse Tv,Focus Gesundheit,Premiere Sport Portal.Vor 3 Tgaen hatte ich dann auch störungen der gleichen art auf den Premierekanälen1-7 und heute auch die selben störungen kurzzeitig auf den KdHome Kanal Plaboy TV.Woran kann das liegen?Die Fehler sind nicht immer,mal ist stundenlang alles ok,dann wieder stundenlang nicht.Ich habe eine D-Box1 von Nokia und mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.
    Gruss Xelo
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: bild und ton probleme auf manchen sendern

    Signal zu schlecht. Sowas liegt zu 99% an einer fehlerhaften Hausverkabelung, Verstärker, Kabel, Dosen etc.
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: bild und ton probleme auf manchen sendern

    99% bezweifle ich bei dem was in letzter Zeit bei den Kabelgesellschaften läuft.

    Xelo, kannst Du Deine D-Box am HÜP anschließen? Sind die Störungen dann weg?

    Kannst Du Dir einen Technisat PK oder PR-K ausleihen und die Signalstärke und Qualität messen? Wie sind die Werte?
     

Diese Seite empfehlen