1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von TheMini, 10. Mai 2003.

  1. TheMini

    TheMini Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bad Segeberg
    Anzeige
    Moin aus dem Norden,
    ich habe mir letzte Woche einen MD 4000 FH bei Aldi gekauft und war auch ganz zufrieden. Leider zeigt sich jetzt das oft das Bild und der Ton nicht synchron laufen. Teilweise gibt es einen Versatz bis zu zwei Sekunden. Außerdem ruckelt das Bild bei Kameraschwenks recht deutlich.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Effekt und vielleicht eine Lösung?
    Ich benutze die mitgelieferte Software Version 3.83.
    Danke für Antworten
     
  2. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    Das Problem hatte ich nie...

    Spiel doch auf jedem Fall mal die Beta-Software auf die Box. Die ist auf jeden Fall besser und bietet auch neue Funktionalitäten.

    Vielleicht tritt der Bug dann nicht mehr auf.
     
  3. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Schellerten
    Tag zusammen!

    Die Sache passiert eigentlich nur bei der Wiedergabe einer Aufzeichnung, wenn man gerade im Vor/Rücklauf war. Das gibt sich aber nach ca 2 Sekunden. Dann stimmt es wieder.
    Ein Ruckeln hab ich noch nicht festgestellt.

    Bye

    Yodacat
     
  4. PeterU

    PeterU Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Comag SL 100 HD
    @TheMini

    Die von dir beschriebenen Symptome treten auf, wenn die Fernsehnorm auf NTSC statt auf PAL eingestellt ist!
    Ich hoffe das hilft dir.
     
  5. Lorenz Roth

    Lorenz Roth Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Flintbek
    PeterU hat recht! Allerdings habe ich es nie geschafft das wieder zurückzuschalten. Ein Reset auf Werkseinstellungen hat das Problem aber immer wieder behoben. Seitdem ich die 3.99 drauf habe, habe ich das nicht wieder gehabt.
     
  6. TheMini

    TheMini Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bad Segeberg
    Hallo,
    zuerst mal Danke für die Antworten. Die Ursache scheinen zwei Probleme gewesen zu sein. Zum einen habe ich scheinbar beim Umstecken des Antennenkabels von meinem alten analogen Receiver das Kabel geknickt und dabei einen leichten Wackelkontakt erzeugt (das fiel auf als ich den alten analogen Receiver wieder angeschlossen habe und der auf einmal leichte Bildstörungen hatte) und zum anderen scheint die Beta-Software (habe ich inzwischen installiert) besser zu arbeiten; jedenfalls ist das Ruckeln und das Auseinanderlaufen von Bild und Ton jetzt beseitigt!
    breites_
     

Diese Seite empfehlen