1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cocooo, 9. August 2009.

  1. cocooo

    cocooo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    mein bild und ton sind bei manchen sender nicht synchron kann man das beheben ?

    samsung b650

    lg
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Bild und Ton nicht synchron

    Dann solltest Du mal direkt bei S a m s u n g nachfragen und Dein Problem schildern. Eventuell gibt es eine SW?

    Der Falke
     
  3. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild und Ton nicht synchron

    Problem habe ich auch schon feststellen können. Da hilft (bisher) nur, kurz auf anderen Sender schalten, und wieder zurück. Dann passt es wieder.

    Ob es ein Softwareupdate dafür gibt kann ich nicht sagen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und Ton nicht synchron

    Cocooo
    Schau mal nach welche Firmware der TV drauf hat.
    Ich habe als erstes die Firmware per USB neu eingespielt weil es da eine neuere gab.
    Ich glaube 1008 oder so ist aktuell und bei mir drauf.
    Von unsynchronen TV Sendern habe ich noch nichts bemerkt.
    Nach dem Firmware Update muß man leider die Sender neu sortieren , was ja ziemlich aufwendig ist und die Einstellungen gehen verloren.

    Finden solltest du die Firmware hier

    LE46B650 LCD-TV Fernseher

    Gibt schon eine neuere als meine, aber ich habe keine Lust die Sender neu zu sortieren.
    Pass auf das man dir kein CI + unterschieben will, ich weiß allerdings auch noch nicht wie man das feststellen kann da Samsung nirgendwo schreibt was die neue Firmware behebt oder ändert, von neuen Gadgets mal abgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  5. cocooo

    cocooo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bild und Ton nicht synchron

    danke für deine hilfe

    was ist ci+ ?

    lg
     
  6. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild und Ton nicht synchron

    Der B650 hat seitlich einen CommonInterface-Schacht, in dem ein Cam-Modul eingeschoben werden kann, in welches widerrum eine Smartcard zur Entschlüsselung von TV-Inhalten eingesteckt wird. Deswegen macht ja auch der im TV integrierte -HD-fähige- Digital-Tuner Sinn.

    CI+ ist quasi ein inoffizieller Nachfolger des normalen CI, was allerdings dem Nutzer selbst eher Nachteile als Vorteile bringt, da Sendeanstalten u. A. nun Einfluss darauf haben, was wie lange und in welcher Qualität auf angeschlossenen Festplattenrekordern aufgenommen werden kann.


    Ob jedoch ein normaler CI-Schacht durch Software-Update in ein CI+ gewandelt werden kann........
     

Diese Seite empfehlen