1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton Aussetzer bei SkyQ

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Intersurf5, 2. September 2025 um 16:40 Uhr.

1. Intersurf5

Intersurf5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen, ja das Thema wurde schon behandelt allerdings hat es mir nicht geholfen..
    -Ich habe nun eben einen neuen Decoder bekommen.
    -Ich habe ein neues HDMI Kabel angeschlossen.
    -Ich habe andere HDMI Buchsen versucht.
    Alles hat nicht geholfen auf allen Sendern habe ich diese unregelmäßigen Ton und nach einiger Zeit auch zeitgleich Bildaussetzer.

Dann habe ich ohne Sky die Antenne direkt an den Philips Oled angeschlossen um den Netzbetreiber auszuschließen und habe KEINE Probleme auf allen Sendern auch nicht wenn ich Pluto TV schaue.

Das letzte TV Update war am 20.8.25 und das könnte auch so die Zeit sein wo es mit den Aussetzern angefangen hat.
    Ich habe versucht zu der vorigen Einstellung zurück zu gehen aber das hat nicht geklappt, weiß eventuell jemand wie ich auf das Update 13.3.25 zurückkehren kann?
    Grüße Rolf

2. Intersurf5

Intersurf5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    UPDATE:
    Ich habe heute mit Philips telefoniert und das Problem ist bei einigen Philips Fernsehern bekannt und liegt an der Kommunikation zwischen Sky und Philips.
    Man Arbeitet daran um schnell die Kunden zufrieden zu stellen.
    Wichtig sei je mehr Leute sich mit diesem Problem melden des so schneller wird es behoben.
    Zu dem vorigen Upgrade kann man zurückkehren das sei allerdings umständlich und alle Einstellungen müssten wohl wieder neu gemacht werden, auch dürfe man das automatische Upgrade nicht wieder einschalten da dann das nicht richtig funktionierende wieder aufgespielt würde.
    Die Empfehlung des Mitarbeiters ist : Abwarten, man würde mich Informieren wenn es vorhanden ist.

Ich werde wenn es vorhanden ist hier wieder ein UPDATE schreiben.
    Grüße

3. Marco_84

Marco_84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    habe seit ein paar Tagen meinen 10 Jahre alten Sony Full HD Fernseh ins Gästezimmer gestellt.
    Mit diesem Fernseh hatte ich bei Sky Q über Satellit keine Problem

Habe jetzt den Philips 55OLED950 an dem SKY Q Receiver.
    Nun habe ich auch Tonaussetzer wie beschrieben. Bei der Tagesschau im Ersten abends geht sogar immer kurz das Bild mit aus.

SKY Q Receiver auf 2160 P gestellt nichtmal das hilft. Habe schon sehr viele Einstellungen ausprobiert aber die Aussetzer bleiben.

4. Intersurf5

Intersurf5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hyho, ich habe den 65oled708/12
    Allerdings ist das wohl egal da der Mitarbeiter von Philips mir sagte das wohl auch andere Modelle Probleme haben. Möglicherweise wohl auch deins. Aber das solltest du mit dem Philips Support abklären.
    Ich habe diese Nummer aus dem Internet angerufen: 040 808010980
    Du kannst uns ja auf dem laufenden halten, wenn ich was erfahre werde ich das hier als Update schreiben.
    Grüße Rolf

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Bruder hat auch einen Philips OLEd, aber Aussetzer hatte er noch keine.
    Allerdings nutzt er auch einen VU+ 4K Receiver.

6. Intersurf5

Intersurf5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja das ist es , meins ist von 20.8.25 und das beißt sich mit dem Decoder, das Problem ist nur das du jedesmal das Problem haben wirst wenn du ein Update machst, denn dann ist das Problem wieder da. Du musst auch immer wieder die Einstellungen neu machen , bei mir geht auch Netflix nicht mehr über Sky die App ist weg und Sky findet die App nicht mehr.

<Gorcon>
    Derzeit geht es um einen Sky Decoder der sich mit einigen Philips Fernseher nicht so recht verstehen möchte.
    Grüße Rolf

Marco_84 gefällt das.
  7. Marco_84

Marco_84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja genau, hier geht es nur um das Zusammenspiel von Philips Fernseher und SKY Q Receiver.

Dann heißt es jetzt in meinem Fall so lange die Werkssoftware vom 30.04.2025 verwenden bis Philips ein für Sky Q kompatibles Update bringt.
    So lange lasse ich das wlan und Auto Update aus.
    Ich werde am Montag bei Philips anrufen und auch einen Fall / Ticket eröffnen lassen.

8. Intersurf5

Intersurf5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, das macht Sinn das du das Automatik Update ausschaltest, auf jedenfall anrufen, je mehr reklamieren desto so schneller das Update ( Hoffe ich . )
    Grüße Rolf

Marco_84 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke eher Sky muss da dann etwas tun.

10. Intersurf5

Intersurf5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Sky und Philips arbeiten wie alle anderen Hersteller auch zusammen. Allerdings kann immer mal was schief gehen wie in unserem Fall.

Grüße Rolf