1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton asynchron?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LaForge, 4. Oktober 2004.

  1. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    Anzeige
    Hi,

    habe ein Premiere Sport Abo und seit etwa 3 Tagen sind bei mir Bild und Ton nicht mehr synchron. Das merkt man vor allem bei Interviews wenn sich die Lippen bewegen aber der Ton erst später kommt..

    Ist das bei euch auch so?
    Empfange Premiere über KabelBW mit einer D-Box2 Nokia mit orig. BN Software

    Ciao
     
  2. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Bild und Ton asynchron?

    Ist mit meiner Nokia DBox2 Sat auch so gewesen, allerdings hatte ich Neutrino drauf.
    Habe jetzt eine Dreambox und das Problem ist verschwunden :)
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Bild und Ton asynchron?

    Okay danke für deine Antwort :)

    Dann werde ich mir für den Sat-Umstieg doch keine D-Box2 mehr holen sondern irgend einen Technisat ;)
     
  4. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Ort:
    NRW
    AW: Bild und Ton asynchron?

    hab das mit meinem technisat receiver auch ab und zu mal! glaube fast, dass es an premiere liegt... :)

    nee mal im ernst, mir ist aufgefallen, dass bild und ton bei der "eigenwerbung" auf premiere 1 und 2, wenn ich auf dolby digital 2.0 umschalte, asynchron ist! im pro logic betrieb und wenn der film anfängt ists wieder normal...

    wer weiß denn, woran das nu schon wieder liegen kann???

    keep racing,
    michimen2000
     
  5. petico

    petico Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    BK
    AW: Bild und Ton asynchron?

    Problem kann ich bestätigen: Kabel-BW mit D-Box 2 Kabel
    Insbesondere bei Sportübertragungen ist mir das aufgefallen.
     
  6. petico

    petico Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    BK
    AW: Bild und Ton asynchron?

    Problem kann ich bestätigen: Kabel-BW mit d-box 2 Kabel bei Sportübertragungen
     
  7. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: Bild und Ton asynchron?

    'n Abend!

    Also das habe ich als (mittlerweile nicht mehr) Premiere Kunde auch festgestellt. Oft bis sehr oft tritt dieses Phenomen auf fast allen Kanälen (egal ob öffentl. rechtl. oder privat) auf. Meistens ist dies bei Talkshows, aber auch bei Filmen der Fall. Heute war es z.B. beim WDR (20:15 Uhr "Hart aber fair...") richtig extrem. :(

    Nur woran liegt das? Wenn alle Programme gleichzeitig betroffen wären würde ich sofort auf die DBox (Humax 5900C) tippen, aber die schliesse ich eigentlich aus. Schickt vieleicht der Sender Mist auf die Reise oder geht beim einspeisen in's Kabel was schief?

    Bye/2
     
  8. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Muc
    AW: Bild und Ton asynchron?

    Ich habe diesen Effekt auch - nicht nur auf Premiere, auch z.B. auf WDR.

    Bei meiner dBOx2 mit Linux hilft es, kurz auf einen Kanal höher oder runter zu schalten und dann wieder zurück. Dann isses wieder synchron.

    Komichkomich.....

    Viele Grüße

    Peter
     
  9. geminis610

    geminis610 Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    50
    AW: Bild und Ton asynchron?

    Also, mit Linux auf der Box ist es meist auch eine Sache des geflashten Images. Einfach mal ein anderes ausprobieren und häufig meist die Problematik damit behoben oder zumindes start dezimiert. Der humax 5900 hat vorallem im Dolby Digital Betrieb Macken.
     

Diese Seite empfehlen