1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton asynchron (Ton zu spät!)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DanielT1986, 2. August 2012.

  1. DanielT1986

    DanielT1986 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich stelle meine Frage noch mal hier, vielleicht ist dieses Unterforum passender:

    Wir haben seit ein paar Wochen Sky abonniert und nutzen den mitgelieferten Receiver (Humax S HD 4). Dieser ist per Scart an einen DVD-Recorder angeschlossen (Panasonic DMR-EX99VEGK).

    Das Problem: Bild und Ton sind nicht synchron. Der Ton kommt ein ganz kleines bisschen zu spät, was aber doch stört.
    Woran könnte das liegen und wie kann ich es lösen?

    Strahlt Sky das asynchron aus? Kann ich mir nicht recht vorstellen, da es sämtliche Sender (auch Free-TV/SD-Kanäle) betrifft.
    Liegt es an der Scart-Verbindung? (Beim alten Receiver hatten wir das Problem nicht, war allerdings auch kein HD-Receiver.)
    Oder ist einfach der Receiver das Problem?


    Eine Ergänzung bzw. weitere Frage dazu:
    Wir haben schon eine V14-Karte von Sky bekommen, die ja wohl neu eingeführt wurde. Könnte das Ton-Problem evtl. damit zusammenhängen? (Bin da technisch nicht so versiert. Zumindest hat in einem HiFi-Forum (http://www.hifi-forum.de/viewthread-178-2097.html) jemand ein ähnliches Problem, auch V14, aber einen Ferguson Ariva 202.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012

Diese Seite empfehlen