1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton asynchron ARD/ZDF HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von fkoch2001, 5. Januar 2010.

  1. fkoch2001

    fkoch2001 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comaq SL 100HD
    SW E46
    Anzeige
    Hallo, könnt Ihr meine Erfahrungen teilen ?

    Nur bei Sendungen von ARD und ZDF HD die nicht im nativen 720p Format ausgestrahlt werden tritt ein Zeitversatz zwischen Bild und Ton auf.
    Bei Sendungen in nativen 720p sind Bild und Ton synchron.
    Firmware habe ich die 146.
    Bei anderen Hd Sendern habe ich noch nie asynchronität festgestellt.

    Tritt das auch bei anderen Receivern auf ?

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bild und Ton asynchron ARD/ZDF HD

    Einmal kurz zwischen ARD und ZDF hin-und-herschalten, dann ist es wieder synchron.

    Nervt natürlich.
     
  3. yogi99

    yogi99 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild und Ton asynchron ARD/ZDF HD

    Würde mich auch interessieren, ob nur Comag von diesem Phänomen betroffen ist und/oder ob auch andere Receiver betroffen sind bzw.
    seitens Comag an einer Lösung gearbeitet wird.
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bild und Ton asynchron ARD/ZDF HD

    Eine Aussage dazu wäre relativ nichtssagend. Vor einem halben Jahr hieß es, Comag würde am Untertitel-Bug arbeiten.
    Mittlerweile hat Forumskollege dgor herausgefunden, an welchen Stellen die info.dvr-Datei fehlerhaft ist und ein eigenes Reparaturprogramm geschrieben. Angeblich liest ja Comag hier mit und es wäre eine Kleinigkeit, das in eine neue FW einzuarbeiten - aber noch ist nichts passiert.
    Ein anderes Beispiel: Bereits bei Erscheinen des Receivers Ende 2008 gab es Beschwerden über den HDMI-Reboot-Loop an einigen Fernsehern. Erst ein Jahr später ist der Bug jetzt für alle behoben.

    Die Mühlen bei Comag mahlen langsam.
     
  5. Rubi69

    Rubi69 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild und Ton asynchron ARD/ZDF HD

    Auch bei mir: Bild hängt dem Ton hinterher, wenn man auf "Das Erste HD" oder "ZDF HD" schaltet. Zweimal Pause drücken behebt das Problem, abeer ich habe es auch schon gehabt, dass der Versatz nach einiger Zeit wieder da war.

    Das ist schon ärgerlich. Ist ein Update zu erwarten? Kann man bei Comag irgendwwie Druck machen, ohne da teure Hotline-Nummern zu nutzen?
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bild und Ton asynchron ARD/ZDF HD

    nicht nur comag hat probleme mit ard und zdf hd:

    Philips will HDTV-Probleme mit ARD & ZDF beheben

    [mw] Hamburg - Philips hat angekündigt die HDTV-Probleme beim Empfang von ARD & ZDF auf dem Kabel-Receiver DCR 9001 beheben.
    [​IMG] Philips will ein Software-Update für seinen HDTV-Kabelreceiver DCR 9001 anbieten. Nach Angaben von Philips-Sprecher Georg Wilde soll das Update Probleme beim Empfang von ARD-HD und ZDF-HD beheben.

    Derzeit lassen sich die in 720p ausgestrahlten Programme auf dem Receiver lediglich mit Bildstörungen.



    im neuen jahr habe ich noch nicht mit comag sprechen können, aber ich denke mal auch die werden dran arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen