1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild- u. Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digi-Fan, 8. Januar 2005.

  1. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze eine d-box sat mit DVB-2000. Es machen sich aber Bild- u. Tonaussetzer in unbestimmten Zeitabständen auf allen Kanälen bemerkbar.Das Bild friert kurz ein danach gehts weiter. Am Signal kann es auch nicht liegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß Digi-Fan
     
  2. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen
    AW: Bild- u. Tonaussetzer

    Hat keiner eine Idee? Fernseh schauen macht so langsam keinen Spass mehr :(
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Bild- u. Tonaussetzer

    Wird die Box zu warm oder steht noch etwas auf der d-box?

    Gruß
    Angel
     
  4. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen
    AW: Bild- u. Tonaussetzer

    Die Box ist nur etwas warm auf ihr steht auch nichts.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Bild- u. Tonaussetzer

    Ich würde sie trotzdem mal mit einem Ventilator belüften, um Hitze als Ursache auszuschließen.

    Gruß
    Angel
     
  6. Reignman

    Reignman Guest

    AW: Bild- u. Tonaussetzer

    Hallo Digi-Fan,

    Habe genau das selbe Problem wie du bei meiner Nokia Dbox 1. Das nervt echt extrem. Bin schon am überlegen welchen neuen Reciever ich nehmen soll.

    Oder bist du der Ursache auf die schliche gekommen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2005
  7. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen
    AW: Bild- u. Tonaussetzer

    Also ich hab mir mal bei ebay ein BDM-Kabel geholt und spiel Beta 8 drauf, ich hoffe es hilft. Ich meld mich wieder wenns geklappt hat.
     
  8. Reignman

    Reignman Guest

    AW: Bild- u. Tonaussetzer

    Hallo Digi-Fan,

    Ich hab das Amon 5.4 Modul drin. Hab ein bisschen nachgeforscht im netz.

    Hab jetzt mal was ausprobiert, und zwar ein ventilator genau auf die Lüftungsschlitze der Dbox ausgerichtet.

    Und siehe da, die Box läuft perfekt. Es ist ein termisches Problem! Probiert das doch auch einfach mal bei dir. Ich werde mir wohl einen Lüfter holen für die Box.

    MfG

    Reignman
     

Diese Seite empfehlen