1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild u Ton nicht Synchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Werner.S, 30. November 2006.

  1. Werner.S

    Werner.S Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin bei Kabel Deutschland u habe öfter ein nicht synchronen Ton zum Bild
    Da das mit der D-Box u jetzt mit der Grobi Box auftritt denke ich es liegt am Sender.Hat noch Jemand das Problem ?
    Gruß Werner.S
     
  2. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Bild u Ton nicht Synchron

    Hallo,

    hatte ich bisher nur bei arena Interviews und einmal bei Kabel 1. Gestern Abend allerdings auch bei SAT 1. Als ich heute morgen kurz Sat1 testete, hat es wieder funktioniert. Komischerweise tritt diese asynchronität nicht dauerhaft, sondern nur stellenweise auf. Heute so, morgen so.
    Ich bin bei KabelBW und nutze einen Technisat PR-K. Vielleicht könnten ja manche mal ein Statement hierzu geben, wie es so bei ihnen läuft.

    Gruss
    earl74

    @werner: bei welchen Sendern und Sendungen hast du es denn bemerkt??
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild u Ton nicht Synchron

    Mir ist das bis jetzt nur bei Sedern mit DD aufgefallen (ausser den ÖR und Premiere).
    Zu diesem Thema gibts hier schon mehre Beiträge.

    Gruß Gorcon
     
  4. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: Bild u Ton nicht Synchron

    Der Flachbildfernseher meiner Eltern hat das auch. Der berechnet das Bild erst und dann setzt er den Ton dazu, d.h. der Ton ist schneller als das Bild. Das ist bei analog und digital so.

    Wenn der gleiche Receiver an einem Röhrenfernseher angeschlossen ist, sind Bild und Ton synchron.

    Mir ist auch aufgefallen, dass der Röhrenfernseher ungefähr 1-2 sek Vorsprung zum Flachbildfernseher hat, Receiver ist der gleiche.

    Flachbildfernseher: Panasonic TX-32LX6F
    Röhrenfernseher: Sony KV-21FQ10E
    Digitalreceiver: Humax PR-Fox C
    Kabelnetzanbieter: TeleColumbus Nord (Signal der KDG)

    Gruß Steve-o
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  5. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    AW: Bild u Ton nicht Synchron

    Ich hab das auch das manchmal Bild und ton nach dem Kanal wechsel nicht zusammenpassen
    Wenn das passiert,dauert es ca. 1 Minute bis es wieder normal ist
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild u Ton nicht Synchron

    Na dann bring den TV zurück denn das ist nicht normal.

    Gruß Gorcon
     
  7. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: Bild u Ton nicht Synchron

    Problem: Ich bin der einzige, dem das auffällt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild u Ton nicht Synchron

    Im Laden fällt sowas dann aber auch deutlich auf. Man kann es dann sogar sehen wenn zwei TVs mit dem gleichen Sender nebeneinander stehen.
    Nochmal normal ist das nicht.

    Gruß Gorcon
     
  9. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: Bild u Ton nicht Synchron

    Ich weiß, dass das nicht normal ist. Aber überzeuge deine Eltern mal ihren Fernseher umzutauschen, dass ist gar nicht so einfach.
     
  10. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Bild u Ton nicht Synchron

    Das ist bei einem PR-K ja auch normal. Nur ist bei mir das Problem das ab und zu irgendwelche Sendungen asynchron bleiben. Am Nächsten Tag dann läuft wieder alles rund !!
     

Diese Seite empfehlen