1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild-Tonversatz beim HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alman, 11. September 2010.

  1. Alman

    Alman Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich plane den Kauf eines preiswerten HD-Receivers. In diesem Zusammenhang habe ich gehört, dass es beim Empfang bei einigen HD-Receiver zu einem zeitlich verzögerten Ton Bildversatz kommt. Diesen Tonversatz kann man allerdings mit einem entsprechenden Austausch von Elektronikteilen (Chipsatz)/Software/Einstellungen??? verhindert werden. Kann mich jemand schlau machen worauf ich beim Kauf achten sollte, damit mir dieses Problem erspart bleibt. Danke im voraus.
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Bild-Tonversatz beim HD Receiver

    Du solltest darauf achten, dass man den Bild/Ton-Versatz im Menü des Receivers einstellen kann. Dass man dazu Elektronik austauscht, habe ich noch nicht gehört.
     
  3. Alman

    Alman Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild-Tonversatz beim HD Receiver

    Hallo Maxxens,
    weist du auch die Menübezeichnung, die wird ja sicherlich nicht Ton-Bildversatz heissen oder?
     
  4. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Bild-Tonversatz beim HD Receiver

    Kommt auf den Hersteller an, z.B. "A/V Sync"
     

Diese Seite empfehlen