1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild/ Tonversatz bei Anschluß an AV-Receiver..

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Ironsteve, 17. März 2008.

  1. Ironsteve

    Ironsteve Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hab ein recht nerviges Problem: Mein SAT Receiver (Technisat HD S2) ist per TOSlink-Kabel an meinen AV-Receiver (Panasonic XR55) angeschlossen und per HDMI-Kabel an meinen Full HD (Philips 42PFL9732).
    Blöderweise kommt der Ton über den AV-Receiver nicht simultan zum Bild des TVs. Was, zum Geier, ist da zu tun und, vor allem, an welchem Gerät ist dieser "lag" zu korrigieren??

    Gruß, Stephan
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bild/ Tonversatz bei Anschluß an AV-Receiver..

    neue Receiver haben da ein Delay eingebaut was diesen bug wieder ausbügelt, das liegt an den flachmännern
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Bild/ Tonversatz bei Anschluß an AV-Receiver..

    nicht nur. bei mir wird schon vom receiver aus eine asynchronität ausgegeben. aber wie du schon sagst, ein bisschen die SYNC funktion, sofern vorhanden, nutzen.
     
  4. Ironsteve

    Ironsteve Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Bild/ Tonversatz bei Anschluß an AV-Receiver..

    Tja, genau das ist das Problem.
    Ich habe weder im Manual des SAT-Receivers noch sonstwo einen Hinweis zum Thema "Synchronisieren" gefunden. Es gibt wohl AV-Receiver, bei denen man das einstellen kann; leider gehört meiner noch nicht dazu...Die Flachpfeifen bei Technisat haben mir den genialen Tip gegeben, ein all reset des HD S2 zu machen (...O-Ton: "und wenn das nicht hilft, Receiver umtauschen"!!).Hat natürlich nix gebracht! Aber da ich dieses Problem schon einmal in einem Test gelesen hatte, ging ich in meiner Naivität davon aus, dass es vielleicht inzwischen eine Lösung gibt :eek:
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Bild/ Tonversatz bei Anschluß an AV-Receiver..

    kommt der ton auch versetzt an, wenn du direkt über die fernsehlautsprecher hörst bzw. wenn du den av receiver über cinch verkabelst?
     
  6. Ironsteve

    Ironsteve Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Bild/ Tonversatz bei Anschluß an AV-Receiver..

    nein, kein versatz bei direkter ausgabe über tv-lautsprecher. cinch verkabelung hab ich noch nicht getestet, aber dann is ja auch nix mehr mit 5.1, oder?
     

Diese Seite empfehlen